Autor Thema: Agent lokal periodisch ausführen  (Gelesen 2936 mal)

Offline chriss76

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Agent lokal periodisch ausführen
« am: 08.09.05 - 15:29:53 »
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine konzeptionelle Frage!

Ich hatte hier schonmal einen Thread, bei dem es um einen Agenten, der auf einen Netzwerkpfad zugreift ging.
Nochmal die Problemstellung:

1. Der Agent greift auf einen Netzwerkpfad zu und liest bestimmte Dateien aus und verschickt diese per Mail und löscht diese danach.
2. Problem: Wir können diesen Agenten nicht auf dem Notesserver laufen lassen, weil dieser zwar den Netzwerkpfad gemappt hat, aber keine Lösch/Bearbeitsungsrechte haben darf.

Deshalb habe ich auf einem anderen Server einen Notes 5 Client mit Designer und Administrator installiert.
Dieser Server hat auch den Pfad gemappt, nun dachte ich, weil der Client dort immer laufen kann/offen ist, den Agenten einfach lokal periodisch laufen zu lassen.
Leider klappt das nicht! Im Menupunkt Testen stehen verschiedene Meldungen

Agent wird nicht ausgeführt werden. Die persönlichen Einschränkungen auf 'CN=Karl Muster/OU=Controlling/O=Firma' enthalten nicht CN=Karl Muster/OU=Controlling/O=Firma'.

Agent wird nicht ausgeführt werden. Die LotusScript/Java-Einschränkungen auf 'CN=Karl Muster/OU=Controlling/O=Firma'  enthalten nicht 'CN=Karl Muster/OU=Controlling/O=Firma' .

Agent wird nicht ausgeführt werden. Er ist zur Ausführung auf 'CN=Karl Muster/OU=Controlling/O=Firma'  und nicht auf 'CN=NotesServer/O=Firma geplant.

Leider habe ich genau diese Meldungen auch bei einem anderen Server, aber da funktioniert der lokale Agent perfekt.

Wo kann ich noch suchen?
Mein User bzw. Karl Muster ist NotesAdmin auf dem Server und steht explizit auch in den Sicherheitsbeschränkungen im Serverdokument drin.
Also in Run unrestricted methods and operations: und Run restricted LotusScript/Java agents:
Sonst in den Feldern steht */Controlling/Firma drin.

Ich habe auch schon versucht, den Agenten per LS über einen anderen Agenten zu starten, aber dann wird auch mein Agent wieder auf dem Notes-Server ausgeführt und dann kann er wieder nicht auf den Pfad löschend zugreifen.

Gibt es noch einen Workaround?

Grüsse und Danke
ein verzweifelter Chris

Driri

• Gast
Re: Agent lokal periodisch ausführen
« Antwort #1 am: 08.09.05 - 16:45:59 »
Ist der Signierer des Agents in der ECL an der Workstation eingetragen ?

Offline chriss76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 09.09.05 - 10:26:35 »
Hallo Driri,

ja, sowohl der Server als auch der Karl Muster(als NotesAdmin) stehen in der ECL der Workstation drin und haben im Eintrag Workstation-Sicherheit alle Optionen markiert.
Ich habe den Client auch neu gestartet und einmal die Datenbank mit der ID des aktuellen Users als auch mit der ID des aktuellen Servers unterzeichnet!

Nichts passiert, der lokale Agent läuft einfach nicht.

Hast Du oder jemand anderes eine Idee?

Grüsse Chris

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 09.09.05 - 13:04:31 »
Was steht denn in den Eigenschaften des Agents im Zeitplan als Server ? Da müßte Lokal stehen.

Offline robertpp

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 09.09.05 - 13:45:34 »
Wie sieht es mit der Einstellung aus das im Client aktiviert ist: enable scheduled local agents?

------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline chriss76

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 09.09.05 - 14:54:46 »
Hallo,

im Zeitplan des Servers steht Local drin und auf dem Client sind auch die lokalen, periodischen Agenten aktiviert.
Es geht immer noch nicht!

Noch eine Idee?

Grüsse Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz