Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Ports für Replizierung
eknori:
wie war noch gleich die Adresse des Servers ? ;D ;D ;D
Stefan Bechtold:
Ja, also in der DMZ wollte ich den Server nciht legen, Spaß beiseite, aber kann ich ihn auch direkt ans netz klemmen ;-)
Ich werde es mal mit dem Port versuchen, sofern der richtig ist sollte es ja damit alleine schon klappen. Über die Sicherheit werde ich mir schon noch so meine Gedanken machen. Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge zum Thema Sicherheit im Bezug auf Internet-Replizierung ?
Danke schonmal für deinen Tipp @ Hansenchr
Gruß Stefan
Fis:
Wenn du deine Infrastruktur hier posten würdest, dann könnte man schon mal ein paar Tipps geben.
Gruß Rodan
Stefan Bechtold:
Internet
Firewall
Domino / Clients (eine Ebene)
sprich die clients gehen nicht über server nach draußen, sondern direct über den Firewall Rechner. Die Ports sind bisher alle zu... sicher ist sicher, lediglich für Mailing wurden die Ports auf den Domino weitergeschaltet.
Ich dachte nun eben, dass wenn ich den Port für die Replizierung ebenso auf den Domino freischalte, mir dann dies sozusagen weltweit zur Verfügung steht.
Thema Sicherheit: Kann man den zugriff für die Replizierung speziell für gewisse User freischalten? Sowas wie ein Flaq im Userdokument im Server erstellen?
Gruß Stefan
Fis:
Klar anomymous muß du auf No Access stellen und Default auf No Access und dann die einzelnen User in die ACL die Rechte zuweisen. Und scchon ist deine DB sicher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln