Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

datums kategorien

<< < (2/2)

Christian97:
Yo, das ist natürlich die universelle Allround-Lösung :-)

Ciao,
Christian

Glombi:

--- Zitat von: Christian97 am 04.08.03 - 17:30:30 ---ich habe bemerkt, daß das so lange gut geht, wie man nur Daten aus einem Monat hat. Wenn man dann in einen anderen Monat rutscht, sortiert die @Date Formel nicht mehr richtig, z.B. der 1.8. steht bei aufsteigender Sortierung vor dem 31.7. und nicht danach. Bei absteigender Sortierung kommt dann ebenfalls nicht das neueste Datum an erster Stelle.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das kann nicht sein. Dann musst Du noch was anderes sortieren bzw. Text in der Spalte erzeugen oder eine sortiere Spalte davor haben.
@Date(@Created) sortiert definitiv korrekt.

Andreas

Christian97:
Hallo Glombi,

du hast recht und mir außerdem noch einen Fehler in der Formel aufgezeigt. Ich hatte tatsächlich das Datum in Text umgewandelt und dann wieder mit @Date davor versucht in ein Datum umzuwandeln. Jetzt hab ich die Formel optimiert und es klappt.

Danke
Christian

PS: Aber mit der extra Spalte geht's auch ;-)

Glombi:
Hi,
da bin ich beruhigt ;D

Zu bedenken ist, je mehr sortierte/kategorisierte Spalten verwendet werden, desto langsamer wird der Ansichtsaufbau. Ich denke, die 3 Spalten von eknori kann man zu einer zusammenfassen, in dem man das Datumsfeld auf- bzw. absteigend sortieren lässt (und das ganze tunlichst nicht in Text umwandelt).

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln