Sonstiges > Offtopic

Freie Meinungsäusserung

<< < (3/6) > >>

Rob Green:
entweder prostitutiere ich mich oder bin ein Dienstleister, der nicht nach jeder müden Mark scharwenzelt. Meine persönliche Meinung; es ist nicht jedermanns Sache mit vom Prinzip her stinkigen Kunden eine Beziehung pflegen zu wollen. Da ich beide Seiten aus der Praxis kenne, lasse ich mich gerade deswegen nicht zur Sau machen. Berechtigt immer gerne, aber nicht aus taktischen Kunden. Es gibt einige Kunden, die von vornherein den Hammer auspacken, um den Lieferanten zur Schnecke machen. Das mit dem Hammer ist noch nett ausgedrückt, wenn ich mich an die Meetings erinnere. Ich habe mich häufig so geschämt, daß ich mich gefragt habe, warum sich die Lieferanten auf Teufgel komm raus prostituieren. Alles hat seine Grenzen und wegen Geld lasse ich mich nicht biegen. Überheblich? Ne, glaube nicht. Einfach eine Einstellung zum Leben, das ich als Privatperson und Selbständiger nicht separieren kann.

Meff:
@Ralf

1. Das mit dem "wer bezahlt die Rechnung" stimmt zwar, allerdings sollte jede Partnerschaft immer aus Geben und Nehmen Beziehungen bestehen
2. Es ist ein "ex Kunde", bei dem ich zwar die Zusage auf eine Vertragsverlängerung hatte, aber das ganze "warum auch immer" nicht so gekommen ist. Zwischenzeitlich habe ich den Status "Persona non grada" bei diesem Kunden, ohne zu wissen, warum ich diesen Status inne habe. Das ganze geht sogar soweit, dass man mich in dem komletten Konzern nicht mehr sehe möchte.
3. Ich kann Dir nicht mal sagen, was im einzelnen negativ durch mich hier im Forum gesagt wurde. Ich habe nur Erfahren, das ich mich "etwas zurück halten sollte".
4. Und das wichtigste ist: Es ist ein ex-Kunde!!!! Der mich auch nicht mehr bei sich sehen möchte!!!

Meff

Ralf_M_Petter:
@ Rob Ich habe nicht gemeint, das man alles machen soll, was sich Kunden wünschen. Aber es geht um die Basiseinstellung, das man auch schwierige Kunden nicht verlieren sollte, da man es sich meiner Meinung nach in dem momentan doch eher schwierigen Umfeld nicht leisten kann auch  nur einen Kunden zu verlieren. Wenn ich mir dann Postings von Meff und anderen die offensichtlich seit Monaten auf der Suche nach Aufträgen sind anschaue, dann mache ich mir da schon meine Gedanken.

_Arne_:
Huhu,

mal so eine Frage nebenbei, wie kommen die auf dich? Meff dürfte ja wohl ein Nickname sein oder?

Gruß,
Arne  8)

Ralf_M_Petter:
@Meff Trotzdem grade wenn ich ein potentieller Kunde von dir bin, würde mich diese Diskussion sicherlich abschrecken dich zu engagieren, obwohl ich von deinen fachlichen Postings eigentlich von deiner Qualifikation und deinen Fähigkeiten überzeugt bin. Versuch es mal von Kundenseite zu sehen.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln