Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mailversand bei Zugriff über Browser
RolandS:
folgendes Problem habe ich.
Mailversand an externe Empfänger über den Domino Server vom R5 Client aus, funktioniert einwandfrei.
Dieses funktioniert über einen SMTP Relais Host.
wenn ich mich über einen Webbrowser auf mein Mailfile einlogge, krieg ich dieses auch wunderbar dargestellt. Nur wenn ich eine Mail verschicke bekomme ich ein Fehler Mail von Dominoserver, welches sagt.
"Ungültige Internetadresse angegeben"
hmmh. wer kann mir helfen
Glombi:
Hi,
offenbar kann Notes DEINE Internetadresse nicht ermitteln. Was steht denn im Domino Directory in Deinem Personendokument als Internetadresse?
Wenn Du per Notes Client eine Mail ins Internet sendest, nimmt er aus Deiner Arbeitsumgebung Deine Internetadresse. Wenn Du das über den Browser machst, muss er das aus dem DD holen.
Andreas
RolandS:
also in meiner aktuellen Arbeitsumgebung und im Personendokument ist meine Externe Mailadresse korrekt eingetragen.
Hier die genaue Fehlermeldung
ZUSTELLUNGSFEHLER: Fehler beim Übertragen an MAIL.VR-WEB.DE; Ungültige Internet-Adresse angegeben
...Mail.vr-web.de ist der SMTP Relais host. Und wie gesagt über den r5 Client gehts wunderbar. Und dieser sendet definitiv über den Domino Server externe Mails.
.....muß man eigentlich bei Zugriff über Browser einen extra Relaishost angeben.
RolandS:
:'(
´leider habe ich das Problem immer noch nicht lösen können.
Gbt es jemanden bei dem es funktioniert.
rs
Meff:
WO erhälst Du den diese Fehlermeldung? Steht das im Log auf dem Server? Schaue Dir doch mal die Adresse an, falls das Mail bis in die Mail.box des Server kommt.
Meff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln