Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Wert von Sign und Encrypt ändern

(1/3) > >>

Joker:
Hallo,
versuche gerade ein Script zu schreiben, das mir bei bestimmten Vorraussetzungen die Feldwerte von "Sign" und "Encrypt" (Maske Memo in der Maildatenbank) auf "1" setzt, wie es auch in den Zustellungsoptionen geschieht, wenn man "Signieren" und "Verschlüsseln" auswählt. Das funktioniert jedoch nicht.

Bei der Funktion "ReplaceItemValue" über das Backend geschieht gar nichts und  über das Frontend mit FieldSetText bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieser Feldwert nicht geändert werden kann. Warum ?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Gruss
Martin

koehlerbv:
Was soll das eigentlich bewirken ? Das sind doch Systemfelder, die dann von Notes gesetzt werden, wenn das Signieren und Encrypten stattgefunden hat !
Wenn man Brum-brumm macht, fährt doch das Auto auch noch lange nicht ;-)

Joker:
Hi,
wenn man in den Zustelloptionen Signieren und Verschlüsseln auswählt, dann enthalten diese beiden Felder doch auch den
Wert "1".
Diesen Aufruf der Zustelloptionen möchte ich bei bestimmten Empfängern gerne automatisieren.

Gruss
Martin

Glombi:
Hi Martin
bitte poste doch mal Deinen Script Code.

Das FieldSetText wird nicht gehen, da es sich um versteckte Felder handelt, die im UI Dokument also nicht sichtbar sind.

Das
call doc.ReplaceItemValue( "Sign", "1" )
call doc.ReplaceItemValue( "Encrypt", "1" )

müsste aber gehen.

Andreas

Joker:
Hi,
Zustelloptionen automatisieren stimmt nich ganz. Besser gesagt, ich möchte dem Anwender den Aufruf der Dialogbox mit den Zustelloptionen ersparen und bei bestimmten Empfängern die Felder Sign und Encrypt automatisch auf "1" setzen.

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln