Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Edit:Arbeitsbereich wiederherstellen
Peer:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Desktop wiederherzustellen ohne das ich irgendwelche Sicherung von Daten gemacht habe (z.B. Desktop5.dsk usw...). Kann das sein das ich da eine Datenbank auswählen muss ???
Danke schonmal für den Support
Axel:
Hi,
wenn du die Dateien nicht gesichert hast, hast du Pech gehabt.
Axel
sotonic:
Hai Peer!
Ohne Kopie geht nichts! Kleiner Auszug aus der Notes Hilfe:
DESKTOP5.DSK kann nicht geladen werden. Die Datei ist beschädigt, veraltet oder für ein anderes Betriebssystem gedacht. Soll die Datei gelöscht und ein neuer Desktop erstellt werden?
Was ist passiert?
Ihre DESKTOP5.DSK-Datei, die die Liste der Symbole auf Ihrem Desktop und alle persönlichen Ordner und Ansichten enthält, ist für das von Ihnen verwendete Betriebssystem ungültig. Möglicherweise ist die Datei beschädigt, für eine frühere Version von Notes bestimmt oder eine DESKTOP5.DSK-Datei für ein anderes Betriebssystem (beispielsweise Windows statt Macintosh).
Hinweis Sie sollten stets eine Sicherungskopie der Datei DESKTOP5.DSK auf Diskette anlegen.
Das können Sie tun:
Wenn Sie eine Sicherungskopie der Datei DESKTOP5.DSK haben, klicken Sie auf "Nein". Ersetzen Sie dann auf Betriebssystemebene die Datei in Ihrem Notes Data-Verzeichnis durch die Sicherungskopie, und starten Sie Notes neu.
Wenn Sie nicht über eine Sicherungskopie verfügen, klicken Sie auf "Ja". Notes erstellt automatisch eine neue DESKTOP5.DSK-Datei. Wählen Sie anschließend "Datei - Datenbank - Öffnen", um alle Symbole wiederherzustellen, die Sie auf Ihrem Desktop benötigen.
Peer:
Ok das in der Hilfe hab ich auch gelesen, also das ist so ich mache ausbildung zum fachinformatiker und werde jetzt auf lotus geschult (domino¬es), das ist eine aufgabe die mir mein chef gegeben hat aber wozu ich leider nicht in den hilfedateien gefunden habe. also er sagt ich soll herausfinden wie ich mein arbeitsbereich mit den gesammten kacheln wiederherrstellen kann wenn dieser nicht angezeigt wird ohne eine sicherung von der desktop5.dsk einzufügen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab kein bock mich weiter daran aufzuhalten.
thx
sotonic:
:P Tolle Aufgabe!
Ich kenne dafür nur eine Lösung: Du musst Dir die Kacheln neu holen (also Kopfarbeit).
Vielleicht möchte Dein Chef ja auch nur, dass Du überpüfst ob jemand die Datei verschoben o. umbenannt hast!
Falls jemand ein Tool kennt um eine korrupte Desktop.dsk zu kitten: Bin ganz Ohr
sotonic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln