Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Feldwerte teilweise in neues Dokument übernehmen

<< < (2/2)

Christian97:
Ich weiß, was Ihr meint, aber ich kann das irgendwie nicht auf meine Situation anwenden. Hier nochmal eine genauere Erläuterung:

In den Dokumenten sind RT-Felder mit Links, dazu Textfelder mit Erläuterungen zu den Links, dann Autoren- und Leserfelder, Felder mit Kategorien und mehrere weitere Felder. Die Leserfelder werden über eine @Dialogbox gefüllt.
Der Benutzer will in der Ansicht ein bereits vorhandenes Dokument anklicken, dann nen Button klicken und in der neuen Maske sollen dann nicht alle Felder des alten Dokumentes übernommen werden, sondern nur die Felder mit den Kategorien und die Leserfelder. Alles andere soll neu eingetragen werden.

Ich wüßte nun nicht, wie ich die Formeln z.B. der Leserfelder abändern sollte. Immerhin sollen die neuen Dokumente ja dann auch in der gleichen Ansicht angezeigt werden, wie die alten.

Christian

Axel:
Hi,

dann stell doch mal die Formel der Leserfelder rein, damit wir sehen können um was es geht.

Axel

Christian97:
da ist nicht viel mit Formel. Das Leserfeld "Leser" ist vom Typ berechnet und hat den Wert: Leser. Ich mach die Dialogbox auf und dort ist das Leserfeld vom Typ "Kontrollkästchen". Der Wert wird dann übernommen.

Vielleicht ist auch Betreff des Threads irreführend ??? Es geht mir nicht darum, daß ich z.B. 2 Werte eines Multivalue-Feldes mit 3 Werten übernehmen will. Ich möchte, daß ich von den 30 Feldern in meiner Maske nur 5 in das neue Dokument übergeben werden.

Christian

Axel:
Hi,

der Betreff ist keineswegs irreführend. Wir wissen um was es geht.

--- Zitat ---da ist nicht viel mit Formel. Das Leserfeld "Leser" ist vom Typ berechnet und hat den Wert: Leser. Ich mach die Dialogbox auf und dort ist das Leserfeld vom Typ "Kontrollkästchen". Der Wert wird dann übernommen.

--- Ende Zitat ---

Mit berechneten Feldern geht diese Option nicht.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln