Autor Thema: MailWeiterleitung funktioniert nicht  (Gelesen 1863 mal)

Offline runne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
MailWeiterleitung funktioniert nicht
« am: 04.08.03 - 12:11:49 »
Hallo zusammen,

einer meiner User hat einen einfachen Agenten geschrieben, dass seine neuen Mails an einen Kollegen weitergeleitet werden sollen in der Zeit in der er im Urlaub ist. Nur leider geschieht dies nicht. Zuerst wenn ich auf den Agenten selber gehe und manuell - mit rechter Maustast - "starten" sage, werden die neuen Mails weitergeleitet. Wie kann ich das als admin auf automatisch umstellen ?

Gruß und vorab vielen Dank, Dirk

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 04.08.03 - 12:20:46 »
Hi Dirk,

wie ist der Agent den getriggert?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline runne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 04.08.03 - 12:27:58 »
normaler Agent mit "nach EIngang neuer Mail" , Einfache Aktion "Mail senden" , Person aus Adressbuch ausgewählt, "Kopie des Dokumentes beifügen " ist angekreuzt

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 04.08.03 - 12:47:05 »
Ist kein guter Trigger für einen Agent, vorallem auf Servern, auf welchen der Router viel zu tun hat, da diese Agenten durch den Router getriggert werden.

Stelle den Agenten doch einfach folgendermassen um :

Periodisch
Alle neuen oder veränderten Dokumente

Dann sollte das Ding besser und vorallem überhaupt laufen.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline lkdemmin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
    • Landkreis Demmin
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 04.08.03 - 14:47:39 »
Keine so gute Idee. :(

Folgender Effekt bei uns:

Agenten auf "Periodisch mehrmals täglich" eingestellt
sowie "Alle neuen oder geänderen Dokumente"

danach habe ich alle 1000 Mail´s von meinem Kollegen erhalten der z.Z. im Urlaub ist. Dabei wollte ich doch nur die neuen Mails haben.

Das kann nicht die ideale Lösung sein. Stelle wieder auf "Nach Eingang neuer Mail" ein.
Notes Domino Server 5.0.8
Lotus Notes Client 5.0.10

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 04.08.03 - 15:04:55 »
Keine so gute Idee. :(

Folgender Effekt bei uns:

Agenten auf "Periodisch mehrmals täglich" eingestellt
sowie "Alle neuen oder geänderen Dokumente"

danach habe ich alle 1000 Mail´s von meinem Kollegen erhalten der z.Z. im Urlaub ist. Dabei wollte ich doch nur die neuen Mails haben.

Das kann nicht die ideale Lösung sein. Stelle wieder auf "Nach Eingang neuer Mail" ein.

Hi,

diesen effekt habe ich auch schon beobachtet. Meines Erachtens liegt's daran, dass für den Agent, wenn er das erste Mal läuft alle Dokumente neu sind. Darum schickt er all. Danach sollte das aber gehen.

Aber auch unsere Weiterleitungsagenten werden "Nach Eingang neuer Mail" getriggert. Und das hat bisher sauber funktioniert. Ich werde auch weiterhin diesen Trigger nehmen.

Axel
« Letzte Änderung: 04.08.03 - 15:05:36 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline runne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 04.08.03 - 15:17:46 »
Tja, das mit dem "periodisch aktivieren" ist wirklich nicht so sehr hilfreich, da beim ersten mal immer sehr viel "Müll" mitkommt". Das kanns nicht sein!  WEr hat denn ne Idee - und das war ja der Ausgangspunkt" warum die Weiterlietung nicht funktioniert. Muß da noch irgendwas im Hintergrun laufen, was evtl. abgestellt ist ????  :P

nochmals Danke

Dirk

Offline widmaier

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 04.08.03 - 15:23:23 »
Hi, darf denn der "User" Agenten auf dem Server laufen lassen? Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert er als Admin manuell getriggert! Signiere ihn doch mal mit der Server ID

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re:MailWeiterleitung funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 05.08.03 - 10:22:42 »
Probier es doch mal mit "Vor Eingang neuer Mail" und als Auslöser "Durch Ereignis". Sollte auch als "gemeinsamer" Agent eingestellt sein. Ansonsten so anlegen, wie Du es beschrieben hast (also Aktion "Mail senden"... "Kopie..."
Bei uns läuft der Agent ohne Probleme.

smokyly
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz