Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Bestehende Notes-Anwendung auf Java/Websphere umstellen

<< < (3/3)

Glombi:
Hi,
ich habe was dazu gefunden:

http://www.to-java.com

Kennt das jemand? Könnten wir sowas auch anbieten (im Zusammenhand mit dem Thread Zusammentun)?

Andreas

Axel_Janssen:
Danke für den interessanten Link

als Partner vielleicht. Sowas selbst zu programmieren dürfte unsere Ressourcen übersteigen. Es parst die Design-Synopsis und erzeugt daraus code. Sicher ist das technisch machbar, nur sehe ich das als eine ziemlich zeitaufwendige Entwicklungsaufgabe an --> sowas sollte von Leuten in Rußland, Pakistan oder Bangladesh gegeben werden.

Und: Wie gut ist das Tool wirklich?
Werden tatsächlich alle @functions in den Masken, und auch jeder LS-QueryOpen, QuerySave code in J2EE umgewandelt. Oder ist da noch Handarbeit nötig?
Wie gut ist der erzeugte J2EE code? Laut Demo erzeugt es zumindest struts. Jedoch rechne ich mit JSPs mit viel Scriptlets, was nicht unbedingt gut ist vom maintainance-Standpunkt.
Das, was da jetzt in der Demo rauskommt kann ich in ca. 4 Stunden nachprogrammieren. Wenn ich mich jetzt wieder mehr mit Java-Web-Anwendungen beschäftige vermutlich in 0.5 Stunden.
Wo werden die Daten abgespeichert? In Lotus Notes? Oder in einer RDBMS (vermisse hier in der Demo das SQL-Data Definition Script)? RDBMS wäre performanter.

Außerdem: Ich hab 2000 Leute mit Dingen wie der Lotus Bean Maschine rumfurwerken sehen (versprach: Java Guis ohne Java coding). Was vernünftiges ist dabei nie herausgekommen. Automatische code Generierung ist natürlich ein interessantes Thema und jemand sollte sich das Tool mal anschauen und berichten.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln