Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adressauflösung/Adressfindung
Hoshee:
Yoo,
erst Lokal und dann Server ist schon i.O.
Beim nächsten Eintrag wird es interressant (hab' leider nur 'nen deutschen Client) wie oben schon geposted:
"Empfänger nachschlagen" auf "Alle Adressbücher durchsuchen".
Bei diesem Eintrag werden dann alle Adressbücher nach allen Meiers durchsucht und Dir in einem Auswahlfeld angeboten.
Wobei man anmerken muss das Meier ja kein Name sondern eher ein Sammelbegriff ist ;D ;D ;D
Gruss ...
Hoshee
fritandr:
Hallo Silke,
"Server, dann lokal" habe ich auch schon gesucht. Leider war nichts zu finden.
Entsprechend kannst Du nur die Einstellungen wählen, die bereits vorgeschlagen wurden.
kloeti:
Macht es nicht noch was aus, ob man einen im LAN oder ein Mobileuser ist? ???
smajli:
Hallo,
soviel ich weiss, sucht Notes zuerst im lokalen NAB nach einer Uebereinstimmung und dann im oeffentlichen NAB. Sobald es einen Eintrag im lokalen NAB gefunden hat, bricht Notes die Suche ab. Aus diesem Grund werden alle 'Maier' und 'Mueller' des oeffentlichen NAB nicht angezeigt.
In dem geschilderten Fall wuerde ich dem User empfehlen, die gewuenschten Adressen des oeffentlichen NAB, ins lokale NAB zu kopieren. Zu diesem Zweck, gibt es eine Aktion in der 'Action Bar' des oeffentlichen NAB's.
Ich bin der Meinung, dass dieses 'Verhalten' auch seine Vorteile hat. Wenn ein oeffentliches NAB mit sehr vielen Dokumenten existiert, moechte ich z.B. nicht immer alle 'Maier' oder 'Mueller' angezeigt bekommen sondern nur die, die in meinem Adressbuch gespeichert sind.
Gruss
Smajli
mastertom:
Existiert ein MobileCatalog?
Ist dieses als Replik auf dem Client?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln