Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument anhängen

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Du nimmst doch das Attachment sicher nur bei neuen Doks auf, oder ?
Wie läßt Du dann neue Doks erstellen ? Nur über einen Button? Dann gäbe es nämlich auch noch eine andere Möglichkeit ...

MrMagoo:
ja über einen Button, ganz normal mit Formel, aber es gibt mittlerweile ein weiteres Problem:
wenn ich das eingebettet Dok öffnen und ändere, werden die Änderungen nicht übernommen  ???

koehlerbv:
Nö, loggisch. Das geht erst ab R6.

Mir kam das schon spanisch vor, was Du da machst - in jedem neuen Dok das gleiche Attachment ...

Schau' doch mal in den Threads der letzten max. sieben Tage - wir haben da schon mal beschrieben, wie man Inhalte von RTFs auch direkt über das FrontEnd von einem Dok ins andere übernehmen kann - ohne weitere Tricks. Und was dabei im RTF steht, ist egal - Attachment, Bild, Object ...

ata:
... wenn du das mit der Aktualisierung in R5 benötigst, dann nimm mal Kontakt mit Eknori auf, der hat ein Tool namens ReAttach - die Lizenz ist allemal billiger als selber schreiben...

ata

koehlerbv:
Da kann ich ata nur zustimmen. Wenn eknori sowas hat - und das traue ich ihm mehr als zu ;-)   - dann sollte man sowas - gegen Kasse - übernehmen. Beim - nennen wir praktischerweise einmal so - ist es extrem aufwändig, alle Nebenbedingungen und Nebenwirkungen (Zielapplikation läuft schon, Zielapplikation wird ohne Speicherung abgebrochen, Attachment wird parallel erneut in der Zielapplikation aufgerufen usw. usf.) zu berücksichtigen - und mit der Windows-API sollte man sich da schon mehr als gut auskennen.

Selber machen - ohne wirklich sehr fundierte Kenntnisse von Windows und Notes - wird richtig teuer. Die Fähigkeiten hinsichtlich der Fehlertoleranz von R6 gehören auch erstmal abgeklärt (da kann ich leider momentan nix beitragen).
Wir haben 2001 eine offensichtlich idiotensichere "Reattachment-Routine" selber geschrieben - und das war unterm Strich richtig aufwändig, also teuer.

Ergo: ata folgen und eknori fragen - und mit ihm die "Risiken und Nebenwirkungen" abklären.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln