Autor Thema: Notes und Citrix  (Gelesen 1287 mal)

Offline werner_diewald

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes und Citrix
« am: 28.07.03 - 18:06:11 »
Hi

Seit einem Stromausfall funktionieren die Notes Clienten unter Citrix sehr langsam. Es dauert oft bis zu 5 Minuten bis die Datenbank eines Users geöffnet wird.
Kann mir vielleicht wer sagen wo das Problem liegt.
Wir verwenden den Domino Server 6.0 und die Client Version ist 6.0.1CF1 installiert.

!! Danke !!

Tschuess
Werner

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Notes und Citrix
« Antwort #1 am: 28.07.03 - 20:19:44 »
Wo war denn der Stromausfall? Auf dem Citrixserver oder auf dem Dominoserver? Ich würde mal versuchen den Fehler einzugrenzen - ist es bei lokalen Clients auch langsam? Wenn's nur am Citrixserver langsam ist würde ich mal die Netzwerkgeschwindigkeit des Citrixservers testen - einfach mal ein 500MB grosses File auf den Dominoserver kopieren und die Geschwindigkeit messen...

Tippe eher auf ein OS als auf ein Notesproblem...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline werner_diewald

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 29.07.03 - 08:56:15 »
Von dem Stromausfall waren alle Citrix Server und der Domino Server betroffen.
Die Clienten die mittels Citrix auf den Domino Server zugreifen sind langsam und die lokalen funktionieren ganz normal.
Wie lange das das Kopieren von 500MB auf den Domino Server dauern?

Tschuess Werner

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.07.03 - 09:25:30 »
Habe mir mal soeben unseren Dominoserver als Netzlaufwerk gemappt und habe eine 520MB grosse ZIP Datei auf diesen rüberkopiert (von meinem Arbeitsplatz) aus. Dauerte genau 64sec... - d.h. eine Durchsatz von  65MBit/sec.

Wobei unser Dominoserver noch recht neu ist (1Jahr alt) und meine WS auch. Als Anhaltspunkt müsste das aber mal reichen - Du solltest bei halbwegs aktuellen komponenten auf jeden Fall 15 - 30MBit als minimum haben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz