Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Palm: Merkzettel synchronisieren + Journal-FM..
Simooo:
Hallo allerseits.
ich habe 2 Schwierigkeiten bei der Synchronisations meines PDA mit Notes 5.
1. Die Merkzettel vom Palm bekomme ich nicht synchronisiert. Gibt s dafür ein Extra Tool oder ist s eine konfigurationssache?
2. Ich bekomme bei jeder Synchro diese Fehlermeldung. Kann jemand damit was anfangen ? Besten Dank für jegliche Info ..
OK Notizen
OK Notes Calendar
OK Notes Address
OK Notes To Do
Notes C++ API error: Datei nicht vorhanden
Notes Database:
journal.nsf
Additional info:
Failed to open the Journal database. Make sure that the file "journal.nsf" is located in the Notes data directory
Axel:
Hi,
das Problem kenn ich. Die Sync-Software setzt eine Journal-Datenbank (journal.nsf) voraus. Diese wurde unter 4.6 bei der Installation automatisch angelegt. Bei R5 ist das nicht mehr der Fall. Man muß die Journal-DB manuell erstellen.
Es gibt eine Schablone dafür. Sie heißt "Persönliches Journal(5.0) und liegt lokal.
Erstelle auf Basis dieser Schablone eine neue Datenbank im Data-Verzeichnis des Clients. Geb ihr den Titel Journal und den Dateinamen journal.nsf.
Nun sollte die Synchronisation ohne Probleme laufen.
Axel
Simooo:
Hi Axel ..
Erstmals Danke für deine Antwort ..
Ein V5-Journal ist scheinbar bei mir nicht vorhanden, wobei ich die normale R5 Private edition habe. Jedoch mit dem vorhandenen "Persönliches Journal V4" taucht das Problem komischerweise genauso wieder auf.
Grüsse ..
Ute:
Hi,
die Merkzettel vom Palm müßten in der mitgelieferten Desktopsoftware, mit der Du auch neue Programme auf dem Palm installierst, synchronisiert werden.
Gruß
Ute
Simooo:
Hi ..
Leider nicht, das mitgelieferte Paket ist nur für Outlook gedacht. Eine Synchronisierung mit Notes bedarf ein Extra-Tool, das ich auch habe. Nur das Ding tut bei Merkzetteln nicht :-/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln