Autor Thema: Kalender ausdrucken  (Gelesen 5509 mal)

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Kalender ausdrucken
« am: 28.04.03 - 09:20:00 »
Moins,

wenn man seinen Kalender ausdruckt ist das ja nicht so richtig das wahre... besteht irgendwo die Möglichkeit den Ausdruck so zu gestalten das er wie der Wochenausdruck bei Outlook aussieht

Also ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden (..er soll genau so aussehen der Ausdruck wie die 7 Tage anzeige)

Mfg

Maik
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #1 am: 28.04.03 - 09:56:45 »
Hi,

kennst du schon das Calendar Print Uitility aus der Sandbox?
Vielleicht ist das was für dich. (Hab' jetzt keinen Link parat  :( )
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline robert

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Wissen ist macht, ich weiß nix, macht nix !!
    • Rob's Homepage
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #2 am: 28.04.03 - 10:21:45 »
Hi, hier ist das Tool



Gruß

Robert
NT 4 SP6a
-25 Domino Server 5.03 bis 5.11
-1800 Notesclients

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #3 am: 28.04.03 - 11:43:35 »
Danke ihr 2, werd ich mir mal in Ruhe zu gemüte führen
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline M.B.EDV

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #4 am: 08.11.03 - 23:38:04 »
ein gutes tool.Geht doch nichts über ein gutes Forum... :)
nichts zertifiziert, und trotzdem Notesbegeistert...

Offline jofa

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • try and error !Y!
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #5 am: 14.11.03 - 11:00:21 »
Hi @all,

gibt es das Tool auch für R6 ?

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline Kuddel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #6 am: 14.11.03 - 11:15:23 »
Ist das Tool an irgendwelche Lizenzbedingungen gebunden?
Darf ich es für meine Arbeitsumgebung anpassen z.B. übersetzen?

Ansonsten sieht es gut aus, muss aber leider die 2 Punkte prüfen.

Schönes Wochenende

Kuddel

Offline kvos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #7 am: 09.12.03 - 09:30:31 »
Hallo!

Ich bin jetzt auch schon seit längerem nach einer vernünftigen Möglichkeit auf der Suche einen Kalender im Lotus Notes R5 "schön" auszudrucken.
Schön = Leserlich, Übersichtlich, Strukturiert...

Ich möchte jetzt nicht Outlook auf ein Potest stellen, aber in dieser hinsicht hat Outlook die Nase um längen voraus.

Leider kann ich die Druckfunktion von Outlook natürlich in Notes nicht nutzen. Das Tool aus der Sandbox ist zwar okay. Aber das Ergebnis ist jetzt nicht wirklich überzeugend.

Meine Vorstellung ist einfach die Notes internen Funktionen zu nutzen. Wenn ich mich im Kalender befinde kann ich relativ einfach "Datei Drucken" sagen... und darunter finden sich Vorlagen für versch. Timeplaner. Leider nicht für das A5 Format. Da alles auf den amerikanischen Markt abgestimmt ist.
Wie kann ich diese Vorlagen auf A5 ändern?

Gruß,
Kai

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kalender ausdrucken
« Antwort #8 am: 09.12.03 - 18:38:53 »
Jaja - Drucken und Notes sind zwei Welten die vermutlich nie ganz zusammen kommen.

Ich befürchte wenn der KalenderPrinter aus der Sandbox nicht ausreicht - ich habe übrigens noch irgendwo eine dt. Version davon rumliegen dann hilft vermutlich nur eine kommerzielle Drucklösung. Diverse proff. Gruppenterminplaner haben hier sehr gute Lösungen.

Vielleicht wäre aber auch ein Update auf Notes6 überlegenswert - dies ist hier wesentlich weiter ist als unter R5. Hier kann man schon deutlich mehr einstellen beim Kalenderdrucken..

Gruss
Martin



Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz