Autor Thema: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar  (Gelesen 2922 mal)

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« am: 28.03.17 - 10:33:30 »
Hey Leute!

Domino 9.0.1 FP8
Traveler 9.0.1.17

Auf einem iOS Device im Safari unter http://<server-url>/servlet/traveler hatte ich früher immer die Möglichkeit "Configure your Apple iPhone/iPod Touch/iPad" auszuwählen und dann ein Profil zu generieren, damit ich die nativen Apple Apps wie z.B. Mail und Kalender verwenden kann.

Jetzt hätte ich ein neues Device einzurichten, aber ich kann dieses Profil nicht mehr erstellen.
Meine Seite in Safari sieht so aus, wie im angehängten Screenshot.

Wurde diese Funktion ausgebaut, sodass man zwingend über Verse arbeiten muss, oder muss ich etwas nachkonfigurieren?
Alle bestehenden iOS Geräte auf denen das mit dem Profil eingerichtet ist, funktionieren aber tadellos.

Danke im Voraus!

Lg Patrick

EDIT: Ich habe einen Screenshot von den Web-Serverkonfigurationen angehängt, die ich habe. Kann es damit zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 28.03.17 - 11:02:09 von eckspeck »

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #1 am: 28.03.17 - 11:05:14 »
Hallo,

Ich mag mich täuschen, aber in deinem Screenshot steht doch, dass ein "iPhone 7"mit der "Geräte-ID"
heute um kurz nach 07:00 Uhr bereits mit dem Traveler synchronisiert hat.

Also ist/war dieses doch bereits einmal eingerichtet.


Andreas

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #2 am: 28.03.17 - 11:08:49 »
Das ist schon richtig, aber das Gleiche wird angezeigt, wenn ich die Seite z.B. auf einem nicht konfigurierten iPad aufrufe und meine Benutzerdaten angebe und mich anmelde. Dann zeigt er dort auch die Infos zu meinem iPhone 7 an.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #3 am: 28.03.17 - 16:40:51 »
Prüf mal NTS_SERVLET_ALLOW_CLIENT_INSTALL_APPLE in der traveler notes.ini (gemäss diesem Link)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #4 am: 28.03.17 - 16:50:49 »
Ich habe nur generell

NTS_SERVLET_ALLOW_CLIENT_INSTALL=false

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #5 am: 28.03.17 - 18:10:37 »
Na dann solltest Du ja jetzt vielleicht mit Tode's Hinweis weiter kommen.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #6 am: 28.03.17 - 19:55:02 »
Gern geschehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Traveler iOS Profil erstellen nicht verfügbar
« Antwort #7 am: 29.03.17 - 08:34:01 »
Hey Leute!

Hab das Setting gestern Abend noch umgestellt auf

NTS_SERVLET_ALLOW_CLIENT_INSTALL=true

und dann den Traveler neu gestartet. Endlich hab ich die Anzeige zur Profil-Installation wieder.
Vielen DANK für eure Hilfe!

[CLOSED]


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz