Autor Thema: Websphere Produktivitäts Tipp der Woche  (Gelesen 2471 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Websphere Produktivitäts Tipp der Woche
« am: 21.03.17 - 20:35:31 »
Wenn man Fehlermeldungen beim Starten der Anwendung bekommt, die darauf hinweisen, dass auf dem Server völlig anderes Zeugs deployed ist als man gerade deployed hat, dann sollte man an seinem Script arbeiten, mit dem man Dateien aus den unglaublich komplexen und doppelt-bis-vierfachen Temp-Verzeichnissen löscht.
Wenn man schon beim publishen Fehlermeldungen bekommt, dann sollte man schauen, ob man vielleicht irgendeine Datei oder vielleicht sogar Ordner in eben diesen Temp-Verzeichnissen mit einem Editor blockiert. Am besten einfach den Rechner neu starten. So erlebt heute mit einem Kollegen.
Wenn ich gegen JBoss entwickle brauch ich höchstens mal ein maven update, für das JBoss null was kann.
Gegen Websphere ist das immer eine ganze Artillerie an "cleans" aus RAD: Server clean, Projekt clean (am besten direkt immer alle im Workspace ;D ), maven clean install und natürlich das unverzichtbare, gehegt und gepflegte bat oder bash script, das die irgendwo unter .../.../profile/server01 in verschiedenen Foldertiefen mit unermüdlichen Forscherdrang mühsam erruierten Verzeichnisse und Dateien weghaut, die Websphere da ablegt, wenn es eine nun echt nicht so komplizierte Anwendung "deployed". Sollte man nicht händisch machen (s.o.). 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Websphere Produktivitäts Tipp der Woche
« Antwort #1 am: 23.03.17 - 22:18:07 »
kann ich gut nachvollziehen nicht nur als Entwickler, sondern auch als Admin kämpft man den Temp-Verzeichnissen rum.
Vor Kurzem bin ich auf diesen Blogpost gestossen "Things to know before deleting temporary, cache and log files in WebSphere Application Server ", der das Dickicht der WAS (temp-)Verzeichnisse erklärt.
Für einen Entwickler auch nicht uninteressant: Top ten best practices for WebSphere administrators
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz