Autor Thema: Type mismatch in method ForAllInit: FROMVAR fount. Unknown expected  (Gelesen 3624 mal)

Offline vrhsva

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Hallo zusammen.

Ich habe in einer Ansicht ein Dokument markiert, welches Attachments in unterschiedlichen RichText Feldern hat. Dieses Dokument soll lediglich kopiert und alle Attachments in dem neuen Dokument gelöscht werden. Dafür habe ich in der Ansicht eine Aktion, die mit @command([ToolsRunMacro];"Agent") einen Agenten mit folgendem Code aufruft. (Target: All selected documents)

Option Public

Sub Initialize
Dim ns As New NotesSession
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim db As NotesDatabase
Set db=ns.Currentdatabase
Dim dc As NotesDocumentCollection
Set dc = db.Unprocesseddocuments
If dc.count>1 Then
   MessageBox "Bitte nur ein Dokument markieren!",0,"Fehler"
   Exit Sub
End If
Dim doc As NotesDocument
Set doc = dc.Getfirstdocument()
Dim newdoc As NotesDocument

   While Not doc Is Nothing
      Set newdoc=New NotesDocument(db)
      Call doc.Copyallitems(newdoc,true)
      Call newdoc.save(True,False,True)
      If newdoc.HasEmbedded Then
             ForAll o In newdoc.Embeddedobjects  ' <-------------------- Hier kommt der Fehler
            call o.remove
         End ForAll   
      End If
      Set doc=Nothing
   Wend
      
End Sub


Leider bekomme ich den Fehler:Type mismatch  in method ForAllInit: FROMVAR fount. Unknown expected

Woran mag das liegen?

Grüße
Volker

(Notes 8.5.3)
DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Probier mal

If Isarray (newdoc.EmbeddedObjects) Then
   Forall o in ...
   End Forall
End If

Offline vrhsva

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Hallo Peter,
dann geht er gleich zum End If.

Ich habe gerade in der Designerhilfe gelesen, dass notesdocument.embeddedobjects im Gegensatz zu richtextitem.embeddedobjects keine Attachments representiert, sondern nur OLE Objecte. Ich werde das ganze mal über die Richtextitems machen und dann berichten

Grüße
Volker
DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7

Offline vrhsva

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Ich habe es jetzt so gelöst:

      Set newdoc=New NotesDocument(db)
      Call doc.Copyallitems(newdoc,true)
      anhänge= Evaluate("@attachmentnames",newdoc)
      
      Forall o In anhänge
         Set neo = newdoc.Getattachment(o)
         Call neo.Remove()
      End ForAll
DominoServer 9.01 - Linux
NotesClient 8.5.3 - Windows 7

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz