Autor Thema: Domänensuche für Benutzer bereitstellen (Basic Client)  (Gelesen 1469 mal)

Offline Pavel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe die Domänensuche eingerichtet und sie funktioniert anscheinend auch.

Nun möchte ich gern die Domänensuche unseren Benutzern mit Notes Basic Client bereitstellen.
Wie kann ich dies tun?

Wenn ich das Lesezeichen der Domänensuche mit der Desktoprichtlinie verteile, dann startet die Domänensuche beim Benutzer im Client nicht auf der Suchmaske sondern woanders. Außerdem muß der Nutzer auch nicht alle Ansichten usw. sehen, es reicht die Suchmaske.
Wie kann ich dies konfigurieren bzw. ist dies überhaupt so vorgesehen oder muß ich anders vorgehen?
In der Hilfe habe ich leider nicht mehr soviel dazu gefunden.

Gruß
René

« Letzte Änderung: 31.03.17 - 08:53:30 von Pavel »

Offline lotus61

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Domänensuche für Benutzer bereitstellen (Basic Client)
« Antwort #1 am: 31.03.17 - 08:20:07 »
Hallo Pavel,

im Arbeitsumgebungsdokument kann man im Register "Server" im Feld "Katalog-Domänensuchserver" den Domänenserver hinterlegen, somit hast du danach die Möglichkeit direkt im Notes-Client
rechts oben im Suchfeld die Domänen Suche auszuwählen (ich weiß nicht ob dies für den Basic auch gilt, müsstest testen)

Gruß,
Ayhan

Offline Pavel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Domänensuche für Benutzer bereitstellen (Basic Client)
« Antwort #2 am: 31.03.17 - 08:53:03 »
Hallo,

leider gibt es dies nicht beim Basic Client, da muß man zusätzlich in der Symbolleiste etwas einblenden.
Aber mittlerweile haben wir beschlossen den Standard Client auszurollen, somit hat sich das Thema erledigt.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

René

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz