Autor Thema: Directory assistance mit Novell eDirectory: Irgendeine Chance für Matching...  (Gelesen 1068 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
... ohne, dass ich bei den Novell- Benutzern überall den Notes- Distinguished Namen hinterlegen muss?

Ich bin hier gerade auf einem Test- Server am werkeln, und die einzige Chance, mich mit Novell- Server- Credentials anzumelden, die ich bisher gefunden habe, ist das hinzufügen des Notes- Namen als Attribut im Novell.

Ich verstehe das aber nicht: Ich habe ein gemeinsames Attribut (mail), das bei beiden übereinstimmt, aber über dieses Attribut kriege ich einfach kein Mapping hin...

Mit einem Active- Directory habe ich das hinbekommen über das Mail- Attribut, nur hier mit Novell funktioniert das nicht.

Irgendein Tipp?

Ich weiss, dass die einschlägigen Hilfe- Seiten und KB- Einträge als einzige Möglichkeit das DN- hinzufügen nennen, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das andere nur mit AD funktioniert, und nicht mit Novell...

Um das klarzustellen: Anmelden mit Novell user und Kennwort klappt, ich komme auf alle Quellen mit "Default"- Zugriff drauf, aber das Matching mit dem Notes- Namen funktioniert nicht, ich habe also z.B. keinen Zugriff auf das Mailfile des Benutzers, der dem Novell- Benutzer entsprechen sollte...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz