Autor Thema: Probleme mit CheckBoxGroup  (Gelesen 1362 mal)

Offline PeterMIME

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Probleme mit CheckBoxGroup
« am: 17.03.17 - 16:05:01 »
Ich habe im Moment Probleme mit der xp:checkBoxGroup. Ich möchte folgendes realisieren: In einem Edit-Modus sollen die CheckBoxen regulär zu bedienen und in einem Open-Modus disabled sein.

Ich habe mit allem experimiert, z.B. mit den disabled- und readonly-Attributen. Die momentane Version ist unten aufgeführt. Im Edit-Modus ist alles ok, aber im Open-Modus werden nur die markierten Elemente dargestellt und zwar ohne die Box. Die Boxen sollen auf jeden Fall dargestellt, aber nicht geändert werden können.

Code
<xp:checkBoxGroup  styleClass="checkbox" readonly="#{javascript:!(compositeData.Editable)}">
	<xp:this.id><![CDATA[${javascript:compositeData.Itemname}]]></xp:this.id>
	<xp:this.loaded><![CDATA[${javascript:compositeData.UIType.toUpperCase() == "CHECKBOX" && compositeData.MultiValue}]]></xp:this.loaded>
	<xp:selectItems>
		<xp:this.value><![CDATA[#{javascript:compositeData.selectionData;}]]></xp:this.value>
	</xp:selectItems>
	<xp:this.value><![CDATA[#{compositeData.DataSource[compositeData.ItemBinding]}]]></xp:this.value>
	<xp:eventHandler event="onchange" submit="true"
	        refreshMode="partial"
		refreshId='#{javascript:compositeData.RefreshID}'
		loaded="${javascript:compositeData.hasEvent}">
		<xp:this.action><![CDATA[#{javascript:print("event on change " + compositeData.Itemname);
			if(compositeData.hasEvent){
				fieldChangeEvent(compositeData.onchangeid, compositeData.UNIQUEID);
			}}]]></xp:this.action>			
	</xp:eventHandler>
</xp:checkBoxGroup>

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
« Letzte Änderung: 17.03.17 - 16:10:26 von PeterMIME »

Offline Sven Hasselbach

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
    • blog@hasselba.ch
Re: Probleme mit CheckBoxGroup
« Antwort #1 am: 31.03.17 - 10:03:24 »
Schonmal disabled="true" ausprobiert?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz