Autor Thema: Schnellsuche in Verbindung mit "auf Spaltenüberschrift klicken - aufsteigen"  (Gelesen 1274 mal)

Offline Tobi2283

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

eine meiner Ansichten bringt mich gerade zum verzweifeln.

Und zwar ist als Standard nicht die erste Spalte sortiert, sondern eine der weiter rechts stehenden.
Jede weitere Spalte kann in individuell sortiert werden, damit die Schnellsuche verwendet werden kann.

Jetzt ist es jedesmal so, wenn ich die erste Spalte sortierte, dass bei der Eingabe des ersten Zeichens die Sortierung verschwindet und die "Standard-Sortierung" wieder greift.
Bei allen anderen Spalten ist dies nicht so, nur bei der Ersten.
Die "Standard-Sortierung" erfolgt über die Spalte "Start" und beinhaltet ein Datum (berechnet aus zwei möglichen Feldern).

Einen Screenshot der Spalten in der Ansicht hänge ich an.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Oder hab ich da irgendwo einen Fehler drinnen stecken?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz