Autor Thema: Fehlermedlung beim Drucken: nicht berechtigung zu duplizieren  (Gelesen 1337 mal)

Offline SlyFox

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

wenn ein Benutzer ein Dokument in einer Datenbank drucken möchte, bekommt er die Fehlermeldung

Zitat
Sie sind nicht berechtigt, Daten von dieser Datenbank zu replizieren oder zu kopieren.

Diese Fehlermeldung erscheint tatsächlich erst seitdem ich dem Benutzer in der ACL die Berechtigung "Dokumente replizieren und kopieren" entzogen habe.

Aber was hat drucken mit kopieren / replizieren zu tun? Und warum kann er Dokumente von einer Maske drucken, von den anderen aber nicht? Gibt es in der Maske ein Häkchen, das ich setzen / löschen muss?

Viele Grüße vom völlig überraschten

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Das bei Entzug der genannten rechte in der ACL auch das Drucken verhindert wird, ist bekannt.

Schon einmal Dokumente miteinander verglichen. (1 bei dem es funktioniert und eines bei dem nicht)
Eventuell ist eines ja "Public" und das andere nicht.


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz