Autor Thema: Rich Text Feld mit einer Tabelle vorbelegen  (Gelesen 1629 mal)

Offline SebastianD

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Rich Text Feld mit einer Tabelle vorbelegen
« am: 09.03.17 - 10:32:08 »
Hallo,

ich bin ziemlicher Anfänger und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Ich habe ein Maske erstellt und darauf verschiedenen Felder angelegt. Ich möchte nun, dass beim Öffnen der Maske in einem bestimmten Rich Text Feld bereits eine Tabelle eingefügt ist, in welche der User dann Daten eintragen kann. Ich weiss dass der User manuell diese Tabelle in dem Feld erstellen kann, aber ich fände es schöner wenn diese Tabelle bereits "vorgegeben" ist.

Ich hoffe ich konnte meine Frage/Problem verständlich erklären und jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Sebastian

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Rich Text Feld mit einer Tabelle vorbelegen
« Antwort #1 am: 09.03.17 - 10:54:12 »
Ich mach das so, dass ich in einem Profildokument der Anwendung die Vorgabetabelle in einem RT-Feld ablege und diese dann beim Erstellen des "richtigen" Dokuments von dort mit CopyItemToDocument ins RT-Feld des "richtigen" Dokuments kopiere.
MfG,
Thomas

Offline SebastianD

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Rich Text Feld mit einer Tabelle vorbelegen
« Antwort #2 am: 10.03.17 - 08:31:05 »
Hallo JayDee,

vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip hab ich schon verstanden was du meinst.
Da ich aber wirklich blutiger Anfänger bin, weiss ich nicht mal wie ich so ein Profildokument anlegen kann. Ich hab schon versucht mir dieses Wissen zu ergoogeln, aber ich komme damit nicht wirklich weiter.
Kann mir vielleicht jemand auf die schnelle erklären wie ich so ein Profildokument anlegen kann? Wenn das nicht so einfach zu erklären ist, dann wäre ich schon sehr dankbar über einen Tipp wo ich mir das am besten anlesen kann.

Vielen Dank nochmal!

Offline ugusko

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rich Text Feld mit einer Tabelle vorbelegen
« Antwort #3 am: 10.03.17 - 09:27:37 »
In der Designerhilfe ist unter dem Suchbegriff "Profilmasken" eine gute Abhandlung dazu. Einfach dort mal googlen  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz