Autor Thema: Dokument in AutoRahmen  (Gelesen 2007 mal)

Offline skywook

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Ich liebe dieses Forum!
Dokument in AutoRahmen
« am: 22.02.17 - 09:22:39 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Dokument auf zwei verschiedene Arten anzuzeigen. Einmal ganz "normal" als ganzes Dokument und bei Aufruf aus einer bestimmten View (View ist in einer Rahmengruppe) in dem Rahmen der View.

Die Auto-Rahmen-Einstellung des Dokumentes zieht ja immer. Somit kann ich damit nichts anfangen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #1 am: 22.02.17 - 09:25:37 »
DU kannst doch auch für einen Rahmen in einer Rahmengruppe das Ziel für Verknüpfungen auf sich selbst setzen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline skywook

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #2 am: 22.02.17 - 11:10:52 »
DU kannst doch auch für einen Rahmen in einer Rahmengruppe das Ziel für Verknüpfungen auf sich selbst setzen...

Das funktioniert leider nicht.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #3 am: 22.02.17 - 11:20:39 »
hast recht, habs grade mal ausprobiert... argh, ich war sicher dass ich das so schon gemacht habe... komisch...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #4 am: 22.02.17 - 11:22:10 »
Dann müsstest Du die Maske verdoppeln (ggf. den gesamten Content in eine Teilmaske auslagern und diese dann in beide Masken einfügen, um doppelten Pflegeaufwand zu vermeiden), eine der Masken mit AutoFrame, die andere nicht... und dann über die Maskenformel in der Ansicht arbeiten... Vielleicht geht das ja...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline skywook

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #5 am: 22.02.17 - 13:33:51 »
@Tode
Das mit der Teilmaske ist eine gute Idee.
Aber habe ich aber dann nicht zwei Dokumente z.B. Dokumentdaten mit Maske A und mit Maske B.

Die Maske wird dadurch ja nicht ausgetauscht. Was in meinem Fall sinnvoll wäre.

Oder liege ich da falsch.



Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokument in AutoRahmen
« Antwort #6 am: 22.02.17 - 14:47:25 »
Nein, Du machst in beide Masken ein Feld "Form" mit "Maske A", so dass beim Speichern überall wieder der gleiche Maskenname drin steht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz