Autor Thema: Feiertagsdokumente im Dominoverzeichnis pushen möglich?  (Gelesen 1333 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, ich kenne es nur so, das die Benutzer angewiesen werden können, diese manuell zu importieren.
Gibt es die Möglichkeit, diese Dokumente auch in Zeitabständen zu pushen? Vielleicht per Agent oder Gruppenrichtlinie?
Welche Möglichkeiten gibt es? Oder ist es tatsächlich nur manuell am Client möglich?
Danke.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feiertagsdokumente im Dominoverzeichnis pushen möglich?
« Antwort #1 am: 17.02.17 - 07:43:04 »
Das ist tatsächlich nur am Client möglich, aber der Code hierzu ließe sich sicher umbauen, damit man das mit einem zentralen Agenten macht.... Der Client speichert ja in einem Profil, welche "Kategorien" von Feiertagen importiert wurden, und das müsste man nur auslesen, defaults definieren, wenn es noch nicht gesetzt wurde, und eben per Server- Agent pushen...

Codemässig ist da nicht viel zu machen. Aber dafür zu sorgen, dass das sauber durchläuft und nicht wild Feiertage dupliziert oder willkürlich entfernt ist die große Herausforderung.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Feiertagsdokumente im Dominoverzeichnis pushen möglich?
« Antwort #2 am: 17.02.17 - 09:59:53 »
Danke für die Antwort.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz