Autor Thema: Name der Mail-In-DB  (Gelesen 1248 mal)

Offline Daphne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Name der Mail-In-DB
« am: 13.02.17 - 11:31:03 »
Hey,

ich habe mehrere Mail-In-DB wo im Feld "Mail-In-Name" 2 oder mehrere Namen stehen. Teilweise noch Namen mit alten Domänen (z.B. Abteilung/Domäne/de oder Abteilung@Domäne.de)
Wenn ich beispielsweise eine neue Mail erstellen will und in die Mailadresse "Abteilung" eingebe, erscheint dahinter noch die alten Domäne, was nicht unbedingt schön aussieht.....
Bei anderen Mail-In-DB steht als erster Namen immer nur "Abteilung" und dann passt das auch beim Adressbuch bzw. schreiben einer Mail.
Kann ich die alten Domänen hinter der "Abteilung" löschen oder welche Aufgabe haben die verschiedenen Namen? Oder kann ich vor den Namen mit Domänen noch einen 3. Namen setzen mit nur "Abteilung" ohne Domäne?

Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Danke
Thomas

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Name der Mail-In-DB
« Antwort #1 am: 13.02.17 - 13:37:20 »
Dafür gibt es keinen Automatismus, das habt ihr selbst "verbrochen". Was da drinsteht bestimmt Ihr... Adressiert noch jemand die "alten" Adressen? Dann braucht ihr die noch... Wenn nicht, dann nicht... Alle Einträge in der Liste sind immer gleichberechtigt, aber der erste ist der, der dann ins Adressfeld der Mail übernommen wird.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz