Autor Thema: maildoc.Isuidocopen Funktioniert nicht!  (Gelesen 1361 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
maildoc.Isuidocopen Funktioniert nicht!
« am: 09.02.17 - 15:47:16 »
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

In einem Script soll in einer Funktion eine Dokument zum Versenden als Mail im Frontend geöffnet werden und erst nach dem Schließen dieses Maildokuments soll das Script weiterlaufen um im Anschluss einen Dialog anzuzeigen.

Ich habe versucht, dass mit dem Befehl    maildoc.Isuidocopen zu lösen. Ich bekomme jedoch immer ein False zurück!   Warum???


Code
	
	.....
	'Maildokument im Fronttend öffnen
	Call  ws.Editdocument(True, maildoc)

	If maildoc.Isuidocopen Then
		MsgBox "True"
	Else
		MsgBox "False"			
	End If

	Do While maildoc.Isuidocopen 
		'Dummy --> Script soll warten, bis das im Frontend offene Maildokument wieder geschlossen wurde. 
	Loop


Mein Problem:
Ich bekomme immer ein False zurück.
Wo ist hier das Problem?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: maildoc.Isuidocopen Funktioniert nicht!
« Antwort #1 am: 09.02.17 - 15:55:20 »
isuidocopen liefert nur dann true zurück, wenn das notesdocument objekt vom uidocument abgeleitet wurde. Dein Konstrukt ist aber sowieso "kaputt": Dein Script geht so in eine Endlosschleife, das "EditDocument" bekommt ja keinen Fokus, das würde erst dann einen Fokus bekommen, wenn Das Skript fertig abgearbeitet ist. Da wird kein "Fork" erstellt für das uidoc. Es ist einfach Dein Client unendlich blockiert, bis Du das Script mit Strg + Pause abbrichst...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: maildoc.Isuidocopen Funktioniert nicht!
« Antwort #2 am: 09.02.17 - 16:00:22 »
OK, Tode,

da gebe ich Dir recht.
Ich bin aktuell am schauen, wie ich ein solches Konstrukt am besten programmiere.

Hast Du einen sinnvollen Vorschlag, wie man das Problem am sinnvollsten lösen kann?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz