Autor Thema: NotesView.Allentries.RemoveAllFromFolder() extrem langsam...  (Gelesen 2011 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe einen Suchordner, den ich vor dem Befüllen mit dem neuen Ergebnis leere. Da sind auch schon mal 40.000 Dokumente drin...

Das PutInFolder der 40.000 Dokumente dauert ca. 3sec. Das Entfernen der selben Menge Dokumente aus dem Ordner dauert 18 sec.

Irgendeine Erklärung und ggf. ein Tipp, wie ich das beschleunigen kann?

NotesView.AutoUpdate = False und NotesDatabase.DelayUpdates habe ich probiert, bringt beides nix...

Die Ansicht hat 5 Spalten, eine davon sortierbar. Natürlich geht es schneller, wenn ich Spalten entferne / die Sortierbarkeit entferne, aber das ist ja nicht Zweck der Übung...

Ergänzung: Pro sortierbarer Spalte erhöht sich das RemoveFromFolder um 10 Sekunden, das PutInfolder erhöht sich um 2 Sekunden...
« Letzte Änderung: 03.02.17 - 10:15:07 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

  • Gast
Re: NotesView.Allentries.RemoveAllFromFolder() extrem langsam...
« Antwort #1 am: 03.02.17 - 10:58:08 »
Mit solchen Datenmengen habe ich so etwas bisher noch nicht umgesetzt. Bei wenigen Dokumenten habe ich damit auch noch nie Probleme gehabt.

Wäre evtl. eine Alternative, den Ordner selber zu löschen und via PutInFolder neu anlegen zu lassen ?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: NotesView.Allentries.RemoveAllFromFolder() extrem langsam...
« Antwort #2 am: 03.02.17 - 15:55:06 »
leider nein. Der Ordner kann geöffnet sein...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Werner Götz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Geschlecht: Männlich
Re: NotesView.Allentries.RemoveAllFromFolder() extrem langsam...
« Antwort #3 am: 03.02.17 - 16:19:59 »
Mit welchem Befehl entfernst Du die Dokumente aus dem Folder?
UPDATE: ich hab's gesehen, steht ja im Titel ...
-Werner
« Letzte Änderung: 03.02.17 - 16:22:25 von Werner Götz »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz