Autor Thema: Suche von Kontakten / Aufgaben in Postfächern anderer Benutzer  (Gelesen 1348 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hallo zusammen,

bei uns ist so geregelt, dass Sekretärinnen Zugriffe auf den Postfächern der Chefs haben.
Dabei unterscheiden diese sich, dass manchmal Rechte haben Emails zu bearbeiten, teilweise dürfen diese nur Kontakte/ToDos bearbeiten und teilweise auch nur lesen.

Jetzt hat eine Sekretärin das Recht den Kalender, Aufgaben oder Kontakte zu lesen, erstellen und bearbeiten zu dürfen.
Da der Chef einige Aufgaben hat, wollte Sie nun eine Aufgabe mit Hilfe der Volltextsuche suchen und beabreiten.
Dummerweise quittiert Lotus Notes dies mit "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt".
Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass die DB des Chefs keinen Volltextindex hat. Allerdings wenn einer auf der DB ist, kommt die gleiche Meldung schon wenn die Sekretärin die Datenbank versucht zu öffnen.

Stellt sich nun die Frage, wie andere Personen in die Lage versetzt werden können eine Volltextsuche durchzuführen?
Auf andern nicht Maildatenbanken gehts ja auch.

Ich vermute mal, dass es mit den Rechten der Sekretärin zu tun hat. Nur wenn ich daran rumschraube, gehen ja die eingestellten Rechte verloren.
Oder ist das von IBM gar nicht gewollt?

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Da scheint sich seit 2009 nicht viel geändert zu haben.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO42733

Schade. Mal schauen wie das ankommt, wenn ich das so weitergebe.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz