Autor Thema: ID Vault und Single Logon  (Gelesen 1389 mal)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
ID Vault und Single Logon
« am: 17.01.17 - 13:12:40 »
Hallo Forum,

ich habe irgendwo mal bei der IBM ein Dokument gelesen, in dem steht, dass ID Vault NICHT mit Single LogOn zusammenarbeitet, und man auf Shared Login umstellen soll. Jetzt sind hier allerdings ~900 Clients im Einsatz, die alle mit Single LogOn installiert sind.

Hat jemand trotzdem erfolgreich diese Konstellation problemlos am laufen?

Danke für Infos!

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: ID Vault und Single Logon
« Antwort #1 am: 17.01.17 - 14:25:37 »
NEIN, das funktioniert zwar OFT, macht aber leider auch sehr oft "seltsame" Probleme... Ich würde Dir definitiv empfehlen, Dich hier an die Vorgaben von IBM zu halten.

Da können Benutzer plötzlich Ihr Kennwort nicht mehr ändern, oder sich nach einer Kennwortänderung nicht mehr anmelden, IDs gehen "kaputt" und können nicht mehr verwendet werden, IDs laufen "Out of Sync", das heisst das Kennwort oder sogar das aktuelle Zertifikat einer ID auf dem einen PC ist ein anderes als auf dem anderen PC, und die aktualisierte ID wird NIE MEHR in die ID hochgeladen, etc. etc.

Lass es bleiben!!!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: ID Vault und Single Logon
« Antwort #2 am: 17.01.17 - 14:49:14 »
Hallo Torsten,

Danke für die klaren Worte!

Dann heißt die Devise jetzt "alle Clients umstellen"  :o   Meine "Softwareverteiladmins" werden sicher jubeln ;D

Doch bevor es losgeht werden wir auch das Thema Notes Federated Login (SAML) betrachten.

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: ID Vault und Single Logon
« Antwort #3 am: 17.01.17 - 15:12:01 »
Zitat
Meine "Softwareverteiladmins" werden sicher jubeln
Solche Fragen sollte man auch vorher beleuchten bevor man seine Umgebung einstellt. Dem was Torsten schrieb kann ich mich aus Erfahrung nur anschließen. Und dem was Du geschrieben hast, Bernd, ebenfalls, denn genau das hatte ich schon zu oft gehört: 'Wir haben das jetzt so gemacht und es funktioniert nicht richtig und jetzt wollen wir wissen ob das geht / supportet ist. Aha, ist es nicht. Und was machen wir nun? Umstellen geht nicht mehr, jetzt muß es so funktionieren...'

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz