Autor Thema: Discover Homepage  (Gelesen 5359 mal)

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Discover Homepage
« am: 01.12.16 - 13:50:05 »
Hallo,

wir verwenden hier IBM Notes 9.0.1 FP6. Leider gelingt es mir nicht mit den üblichen Hinweisen, die "Entdecken" Seite los zu werden.

Wenn ich aus den Favoriten heraus ein Lesezeichen als Homepage festlege, kann ich beobachten, dass in der notes.ini der Wert $DISCOVER_HOMEPAGE ist=1 gesetzt wird.
Schließe ich dann Notes und starte es neu, steht der Wert wieder auf "2" und die Entdecken-Seite wird angezeigt.

Ich konnte auch schon beobachten, dass die "1" als Ini-Wert bleibt und dennoch nicht die von mir festgelegte Startseite angezeigt wird.
Die Option, dass Notes alle Tabs wieder laden soll, die beim schließen geöffnet waren, ist deaktiviert.

Ich habe auch bereits versucht, den Ini-Wert per Policy zu verteilen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Habt ihr noch Vorschläge, wie ich die Konfiguration so hinbekomme, dass die Seite nicht mehr angezeigt wird?
Danke.
Domino 9.0.1

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Discover Homepage
« Antwort #1 am: 01.12.16 - 14:04:33 »
Den Wert manuell in der Notes.ini eintragen. Per Policy geht das nicht.

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Discover Homepage
« Antwort #2 am: 01.12.16 - 14:18:30 »
Wie bereits geschrieben, ist der Wert in der Ini auf "1" und trotzdem funktioniert es nicht.
Bei der Policy habe ich auch nicht die Option für die Discover Homepage verwendet sondern die Möglichkeit Ini-Parameter zu setzen.
Domino 9.0.1

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Discover Homepage
« Antwort #3 am: 01.12.16 - 15:53:38 »
Ursache ist ein Bug im Domino Directory Template (pubnames.ntf).

Derzeitige Lösung ist wohl nur eine Code-Anpassung im Template bzw. im Directory.

Siehe
http://atnotes.de/index.php/topic,58781.0.html
http://atnotes.de/index.php/topic,60422.0.html
Beste Grüße, Uwe

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Discover Homepage
« Antwort #4 am: 01.12.16 - 17:22:37 »
Das manuelle Setzen funktioniert auch. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Discover Homepage
« Antwort #5 am: 02.12.16 - 07:43:25 »
Das manuelle Setzen funktioniert auch. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt.

Ich finde es nicht gut, wenn "Standard"-User in einer Konfigurationsdatei manuell etwas ändern sollen ;)
Beste Grüße, Uwe

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Discover Homepage
« Antwort #6 am: 02.12.16 - 08:14:45 »
Es geht erst mal nicht darum, wie man etwas findet, sondern darum, eine Lösung zu finden. Wie Du das findest kannst Du gern der IBM mitteilen, denn für die Funktionalität kann hier niemand etwas.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Discover Homepage
« Antwort #7 am: 02.12.16 - 15:37:14 »
Es geht erst mal nicht darum, wie man etwas findet, sondern darum, eine Lösung zu finden. Wie Du das findest kannst Du gern der IBM mitteilen, denn für die Funktionalität kann hier niemand etwas.

Die wissen das ja schon ;)
Beste Grüße, Uwe

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Discover Homepage
« Antwort #8 am: 05.12.16 - 11:41:52 »
In der linken Open Open List (View -> "Dock the open list" aktiviert) mit der rechten Maustaste auf Mail oder Kalender und "Set Bookmark as Homepage"
dann kam zumindest bei mir keine unerwünschte Startseite mehr beim starten von Notes
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz