Autor Thema: Felder werden nicht angezeigt.  (Gelesen 2758 mal)

Offline KlausiK

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Felder werden nicht angezeigt.
« am: 04.11.16 - 14:39:21 »
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

hier wird mir bestimmt weiter geholfen.

Erstmals noch vielen Dank für die unzähligen Information und Tipps ich ich hier schon bekommen habe.


Mein Problem:

In einem Dokument sind zwei versteckte „Rich-Text-Lite“ - Felder in denen jeweils ein JPG importiert wurde.

Die beiden Felder sollen per Aktionsschaltfläche in einer Dialog-Box aufgerufen werden.

Das klappte eigentlich.

ABER wenn nun ein Anwender mit nur Leser Rechten diese Schaltfläche betätigt, wird nur eine leere Dialog-Box angezeigt.

Sobald die Rechte aber erhöht werden, also Autor oder höher, werden die beiden Felder in der Dialog-Box angezeigt.
Die Felder in der Dialog-Box sind auch leer, wenn die beiden Felder nicht hidden sind.

Ich weiß nicht woran das liegt.  ???

Vielen Dank und viele Grüße
Klaus

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Felder werden nicht angezeigt.
« Antwort #1 am: 04.11.16 - 14:59:35 »
Dein Problem "versteckte „Rich-Text-Lite“"- Felder.

Richtext- Felder speichern die HideWhens im Feld. Wenn man Richtext- Felder verstekcen muss, dann macht man das entweder in einem Abschnitt, der sich automatisch Collapsed, und dessen Titelzeile versteckt ist, oder mit einer Computed Table. Niemals mit Hide- When Formeln...

Warum das dann mit Editor- Rechten klappt, kann ich nur raten, aber möglicherweise liegt die Antwort darauf in der Formel der HideWhen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline KlausiK

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Felder werden nicht angezeigt.
« Antwort #2 am: 04.11.16 - 15:28:19 »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich glaube das war es gewesen.
Die alternative mit dem Abschitt klappt super.

Ich habe zur Zeit keine Anwender zum Testen mehr hier.
Am Montag lass ich die Datenbank wieder testen.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Klaus

Offline KlausiK

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Felder werden nicht angezeigt.
« Antwort #3 am: 10.11.16 - 13:06:54 »
Hallo Tode,

vielen Dank nochmals für die Antwort.

Das mit dem Rich-Text-Feld und Hide-When war es wirklich gewesen.

Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert die ganze Sache nun mit dem Abschnitt einwandfrei.

Grüße
Klaus

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Felder werden nicht angezeigt.
« Antwort #4 am: 10.11.16 - 13:10:30 »
Schön zu hören. Danke für die Rückmeldung...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz