Autor Thema: Foreign SMTP Domain -> User not listed in Domino Directory  (Gelesen 2871 mal)

Offline daflunic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

Ich habe eine SMTP (Sub-)Domain mit korrektem MX angelegt und möchte, dass alle Mails an diese SMTP Domain an einen nicht-Domino Server im lokalen Netz weitergeleitet werden.

Dazu habe ich folgendes durchgeführt:
  • Foreign SMTP Domain: Internetdomain: meine.sub.domain.com
  • Foreign SMTP Domain: Internet-Host: IP meines Ziel Servers
  • Global Domain: Conversion: meine.sub.domain.com als Alias eingetragen
  • (Und damit das System auch Mails versenden kann) Konfigurationsdokument: Router/SMTP > ... die IP zum relayen freigeschaltet

Eine Testmail wird nun vom Domino Server nicht an den Ziel Server weitergereicht, da "User not listed in Domino Directory"
Ich verstehe allerdings nicht, warum Domino hier eine Empfängervalidierung macht. Er soll doch bloß alle Mails an diese Domain an den Ziel Server weitergeben.

Ich habe das ganze auch alternativ über "Domänenname" anstatt "Internet-Host" im Foreign SMTP Domain Dokument versucht (inkl. Verbindungsdokument). Gleicher Fehler.

Könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?  ??? :-\

Gruß,
Chris

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Foreign SMTP Domain -> User not listed in Domino Directory
« Antwort #1 am: 25.10.16 - 11:04:01 »
Der Fehler ist: Du darfst die Subdomain NICHT in Deine Global Domain aufnehmen. Sonst denkt der Server, ER wäre zuständig, und wird die Mail immer selbst versuchen zuzustellen, und nie nach draussen routen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline daflunic

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Foreign SMTP Domain -> User not listed in Domino Directory
« Antwort #2 am: 25.10.16 - 11:23:43 »
Du bist der Beste!!! :love:  Hat funktioniert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz