Autor Thema: Notes Designer View lädt Dokumente  (Gelesen 2641 mal)

Offline cookiethecake

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Notes Designer View lädt Dokumente
« am: 26.09.16 - 10:03:11 »
Moin Leute,
ich weiß nicht genau ob ich irgendwo was verstellt habe aber vielleicht kennt jemand von euch ja einen Trick.

Wenn ich im Designer in einer View bin, kommt es in letzter Zeit immer vor, dass die Dokumente dort geladen und angezeigt werden.
Dies ist ziemlich nervig, weil es jedes mal dauert und dauert.....

Ich habe bereits die Einstellungen durchforstet jedoch nichts gefunden.

Weiß jemand von euch ob sich das ausstellen lässt?

Danke und Gruß

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Designer View lädt Dokumente
« Antwort #1 am: 26.09.16 - 10:43:36 »
Wenn Du in Schablonen entwickelst und nicht direkt in (produktiven?) Datenbanken, hast Du das Problem nicht

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Notes Designer View lädt Dokumente
« Antwort #2 am: 26.09.16 - 11:11:06 »
Alle Dokumente (oder zumindest einen Grossteil 90%) aus der View löschen ? :-)
Natürlich nur wenn Du auf einer Kopie der Db arbeitest.....
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline cookiethecake

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Notes Designer View lädt Dokumente
« Antwort #3 am: 27.09.16 - 10:01:02 »
Ja da habt ihr ja Recht...
Jedoch kommt es doch hin und wieder vor, dass wir Produktiv verändern.

Ich nehme mal an, es gibt so eine Einstellung also nicht?!

Danke!

Offline thkn777

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Notes Designer View lädt Dokumente
« Antwort #4 am: 27.09.16 - 13:05:28 »
Also bei mir öffnen sich Views im Designer immer "leer", also ohne angezeigte Dokumente. Ich kann Änderungen in der View vornehmen (z.B. eine neue Spalte hinzufügen) und diese abspeichern, ohne daß Dokumente angezeigt werden.

Wenn Du natürlich ein Preview Deiner View im Designer haben möchtest und F9 drückst... was soll ich sagen - selbst Schuld?  ::) :)

Tip: Ansichten immer direkt im Notes Client testen nach Anpassen der Gestaltung. Die Vorschau im Designer muss nicht immer Recht haben.

Viel Erfolg!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz