Autor Thema: Frage zu DBMT - Standardwerten  (Gelesen 2494 mal)

Offline Chris_G

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Frage zu DBMT - Standardwerten
« am: 27.06.16 - 14:28:19 »
Hallo zusammen,

ich habe diese Frage bereits vor einer Woche bei "Dominoforum.de" ( http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/25079-Frage-zu-DBMT-Standardwerten/ ) gestellt, aber leider hat noch keiner antworten können. Daher versuche ich hier mein Glück :-)

Wir stellen gerade in unserer Dominofarm die Servertasks auf DBMT um.
Soweit haut alles einwandfrei hin. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen zu den Optionen und deren Standardwerten.

1. Wenn ich DBMT auf eine Datenbank ohne jegliche Option laufen lasse, führt er automatisch nur einen Compact und ein Updall durch, richtig?
2. Volltextindexe werden nur neu aufgebaut, wenn die Option -ftiThreads mitgegeben wird. Wenn ich diese Option weglasse, rührt DBMT die Volltextindexe nicht an, richtig?
3. Wenn ich zusätzlich zum -ftiThreads die Option -ftiNdays mitgebe, werden die Volltextindexe immer neu aufgebaut (vorausgesetzt n Tage sind erreicht). Wenn ich jedoch nur -ftiThreads (also ohne die Option -ftiNdays) mitgebe, werden die Volltextindexe nur dann neu aufgebaut, wenn sie beschädigt sind. So lese ich es zumindest aus der Hilfe raus. Ist dies richtig so?
4. Wenn ich keinen -force mitgebe, wird auch kein Fixup durchgeführt, richtig?

Schöne Grüße,
Chris G.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Grüsse,
Thorsten

Offline Chris_G

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frage zu DBMT - Standardwerten
« Antwort #2 am: 28.06.16 - 15:29:18 »
Vielen Dank für die Links :-)

Den ersten Link hab ich schon gekannt, aber leider wurden dort die Fragen nicht beantwortet.
Der zweite Link hat jedoch alle Fragen beantwortet.

Trotzdem nochmals für alle zukünftigen, die vielleicht dieselben Fragen haben wie ich:

1. Nein. Wenn ich DBMT auf eine Datenbank ohne jegliche Optionen laufen lasse, führt er automatisch einen Compact und Updall durch. Zusätzlich werden alle Defekten Volltextindexe neu aufgebaut.
2. Nein. Siehe 1.
3. Richtig
4. Richtig

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz