Autor Thema: Aufsplitten eines Dokuments mit Attachments  (Gelesen 1775 mal)

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Aufsplitten eines Dokuments mit Attachments
« am: 22.06.16 - 12:03:27 »
Hallo,

ich habe eine Auftragsdokument, in dem mehrere Teilaufträge erfasst werden können. In den Teilaufträgen ist auch ein RTI um Dateien aufzunehmen.
Das mache ich mittels rti.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT,"",filepath)
Die Attachments befinden sich dann im Dokument immer in $FILE(:x).

EDIT: Im Elterndokument hat jeder Teilauftrag ein RTI (antrag_dat & cstr(i) -> i = Teilauftragsnummer), in das die Dateien angehangen werden können (per Button)

Zur Bearbeitung der Teilaufträge splitte ich diese in einzelne Dokumente per Agent auf, d.h. jeder Teilauftrag ergibt ein Dokument. Zuerst hole ich mir mittels CopyAllItems alle Items in das jeweils neue (Teilauftrag-)Dokument und lösche dann die nicht benötigten Felder aus den Teilaufträgen heraus.
Nun sind hier auch alle $File-Items enthalten. Das hat den unschönen Effekt, dass die Dateien die in den anderen Teilaufträgen liegen am Ende des Dokuments angezeigt werden.

Idee war nun, dass ich die $File-Items abklappere, dann mit dem RTI des Teilauftrags abgleiche (Dateiname) und wenn im RTI dieser Dateiname nicht auftaucht, dann soll das $File-Item gelöscht werden.

Wie komme ich aber an den Dateinamen im $File-Item?

Ergibt aber das Problem, was passiert, wenn im Elterndokument in mehreren Teilaufträgen eine Datei mit gleichem Dateinamen abgespeichert wird? Gibt es eine Möglichkeit die Beziehung zwischen RTI und dem $FILE-Item abzuleiten?

Bin um jeden Input dankbar.

EDIT2: Ich glaube ich denke wieder zu kompliziert. Eigentlich sollte ich doch alle Felder bis auf die RTIs kopieren, dann aus dem Elterndokument die Attachments auf Platte lösen und den entsprechenden Teilauftragsdokumenten wieder anfügen ...

Bye
Markus
« Letzte Änderung: 22.06.16 - 15:05:05 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufsplitten eines Dokuments mit Attachments
« Antwort #1 am: 22.06.16 - 13:49:20 »
Was passiert, wenn Du expliziet das benötigte Richtextitem in das neue Dokument kopierst, wird dann nicht automatisch das entsprechende $File mit kopiert? Entweder war das früher so und ging später nicht mehr oder umgekehrt. Würde ich einfach mal probieren.

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufsplitten eines Dokuments mit Attachments
« Antwort #2 am: 22.06.16 - 15:04:55 »
Ich hab es jetzt so ähnlich gelöst. Ich kopiere selektiv alle anderen Felder mittels CopyItemtodocument - außer den $FILE-Items und den RTIs.
Danach löse ich die entsprechenden Attachments vom Elterndokument auf Platte und importiere die in das entsprechende RTI des Teilauftrags.

Das $File wird dann automatisch erstellt. Ich hatte nur das Problem, dass ich vorher CopyAllItems genutzt hatte.

Danke.

Bye
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz