Autor Thema: mail unter anderem user versenden macht seit heute probleme  (Gelesen 1596 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo leute

wir haben an 2 standorten jeweils einen domino mailserver laufen. wir versenden mails oft nicht unter unserem user sondern aus einer projektdatenbank zb projektname@unseredomain.at - diese wird dann auch in der ansicht gesendet in der jeweiligen projektdatenbank angezeigt.

seit heute folgendes problem:

- am einen standort alles ganz normal (domino 9.0)

- am zweiten standort wird die mail in der maildatei des jeweiligen users gespeichert und als absende-mailadresse wird angezeigt:
   username/dominodomäne%DOMINODOMÄNE@unseredomain.at (domino 9.0.1fp5)

bei vielen empfängern landen diese mails nun im spamfilter  >:(

lg
kurti

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: mail unter anderem user versenden macht seit heute probleme
« Antwort #1 am: 20.06.16 - 13:46:59 »
Hallo Kurti,

auf Anhieb hätte ich auf die "Nachrichten - Domänen - globale Domänen" Einstellung getippt. Das würde sich dann aber auf beiden Servern gleich (gut oder schlecht) auswirken. Vielleicht hat ein Server ja ein Replizier- und Speicherkonflikt dieser Maildomäneneinstellung gepsichert. Ich würde zumindest da mal nachschauen, ob diese Einstellung bei beiden Servern gleich ist.

Dann kommen wie immer noch die üblichen Verdächtigen in der Arbeitsumgebung der Anwender/innen hinzu:
- Internet-Mailadresse unter Allgemein
- und Domino-Maildomäne unter Mail

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: mail unter anderem user versenden macht seit heute probleme
« Antwort #2 am: 24.06.16 - 12:22:30 »
hallo leute

problem gelöst! der user wurde umbenannt, aber die datenbank hatte noch den alten usernamen - der nun nicht mehr im dominoverzeichnis eingetragen war - als besitzer eingetragen......besitzer richtig gestellt und alls funzt wieder


danke
kurti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz