Autor Thema: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...  (Gelesen 5393 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« am: 11.10.15 - 18:05:42 »
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21967070
Hat schon jemand die ersten Erkenntnisse?

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #1 am: 12.10.15 - 18:36:06 »
Nach der Installation legt nach jedem Dominostart zuerst der Compressor los. Das muss neu sein.
"Traveler: Defragging and Compressing is complete."

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #2 am: 13.10.15 - 10:55:10 »
Installation lief rund. Man sollte jedoch beachten, dass individuelle Anpassungen z.B. im Ordner namelookupTemplate überschrieben werden.
Ich habe die nameLookup-AS.xslt für uns angepasst. Die Datei wird beim Update überschrieben.

Backup is your friend ;D
Grüße, Tom

Offline Joachim Römer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #3 am: 15.10.15 - 11:10:13 »
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass der Traveler nun eigenständig Benutzereinträge automatisch aus der Datenbank entfernt, wenn deren Gerät in den Werkszustand versetzt wird?!

Hintergrund:
Einem Benutzer ist ein iPhone und ein iPad entwendet worden, und plötzlich waren die beiden Einträge ohne administrativen Eingriff nicht mehr in der Benutzerdatenbank.
Vermutung:  Der "Dieb" hat die Geräte in den Werkszustand gesetzt.
Lotus Domino Administrator seit 1989

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #4 am: 15.10.15 - 11:37:50 »
Läuft den bei euch auch in dieser Version nach jedem Traveler Neustart zuerst das "Defragging and Compressing" komplett durch?
Und / oder kann ich das irgendwie wieder deaktivieren?
Der Parameter "NTS_DEFRAG_INTERVAL_DAYS=" wird nicht mehr unterstützt.



Danke.

EDIT: Witzig, in der deutschen Dokumentation ist nichts zu finden. In der englischen schon. Na dann ...

Code
Running defragmentation on a scheduled basis (9.0.1.8 and later)
To perform defragmentation on a secheduled basis, perform the following procedure:

    Use the tell command DBMaint set interval in order to set the interval to a number greater than 0. For example, to set an interval of 30 days, enter into the console:

    tell traveler dbmaint set interval 30

    Use the tell command DBMaint set auto on to turn on automatic defragmentation.
    To force a defragmentation, enter tell traveler dbmaint. This sets NTS_DEFRAG_ONCE to 1 and the Derby database will be defragmented the next time the IBM Traveler server restarts.

« Letzte Änderung: 15.10.15 - 12:17:42 von Ice-Tee »

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #5 am: 19.10.15 - 19:53:21 »
Nach der Installation legt nach jedem Dominostart zuerst der Compressor los. Das muss neu sein.
"Traveler: Defragging and Compressing is complete."


Hi,

also das ist seit Verison 9 (mein ich), dass der Traveler ein defrag nach Installation macht.
Aber nach jedem restart wäre mir neu.

Hier steht auch noch was:
https://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/IBMTravelerDatabaseMaintenance.html
Müsste dann nicht bei tell traveler dbmaint set interval 0 nichts passieren?

Wir müssen wohl auch auf IF8 updaten wegen iOS 9 und den Kalender Problemen.

MFG Michael

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Traveler 9.0.1.8 - auf ein neues...
« Antwort #6 am: 24.10.15 - 12:56:27 »
Hi,

Also update auf 9.0.1 IF8 lief gut.
Die Kalender und Attachment Störungen sind behoben.

Jetzt müssen wir noch bei einigen Benutzern ein traveler reset machen, wo der Kalender nicht mehr synchron ist.

Es gab wohl mit iOS 9 und 9.0.1 IF6 auch noch ein Problem, dass ein paar Anhänge nicht auf iOS Geräten geöffnet werden konnten.

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz