Autor Thema: gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen  (Gelesen 4626 mal)

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen
« am: 29.05.15 - 17:55:13 »
Hallo,

wieder einmal bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten :-)
Daher bevor ich mich nun ins Wochenende begeben,.....


Ich möchte gerne mit einem Klick auf eine Aktion aus einem geöffneten Dokument in der Datenbank A ein weiteres aus der Datenbank B öffnen und das am besten in einem eigenen Fenster damit man beide nebeneinander sehen kann.
Mit @Command([OpenInNewWindow]) kann ich ja ein ausgewähltes Dokument öffnen. Muß ich nun zuerst die Datenbank B öffnen in der Ansicht nach dem Dokument suchen um es dann mit @Command([OpenInNewWindow]) zu öffnen.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

im voraus wie immer schon mal besten Dank für alle dienlichen Hinweise.

lg
Christine
« Letzte Änderung: 01.06.15 - 14:49:54 von smoky »

Offline cg-home

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • atnotes = Retter in der Not
Re: Dokument in neuen Fenster öffnen
« Antwort #1 am: 01.06.15 - 11:19:41 »
Hallo Christine,

da @Command([OpenInNewWindow]) nur in Ansichten, Ordner oder Kalendern auf ein markiertes Dokument funktioniert
müsstest Du da erstmal hinkommen. Ob das mit der Formel Sprache geht weiß ich nicht (vor allem das markieren).

Mit LotusScript kannst Du z.B. über view.GetDocuemntByKey ein Dokument über ws.EditDocument öffnen.
Aber in LotusScript habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Dokument in einem neuen Fenster zu öffnen.
Mit ws.setTargetFrame kann man vorher zwar ein betimmtes Frame angeben, aber wenn man hier ein unbekanntes nimmt
macht er nur einen neuen Notes-Tab auf, aber kein extra Fenster.
Über die rechte Maustaste könnte man dann bei diesem Tab "In neuem Fenster öffnen" wählen, aber ob das automatisiert
werden kann weiß ich nicht.

Was ich neulich in so einem "Vergleichsfall" mal gemacht habe, ich habe in der Maske der DB-A eine embedet View eingefügt
aus der DB-B und als Key ein Feld aus der Maske der DB-A angegeben und eine Ansicht der DB-B verwendet mit diesem
Feld als Kategorie. Somit wird dann ein (oder mehr) dazu gehörige Dokumente angezeigt.
In dieser emb. View habe ich dann die notwendigen Felder über mehrere Spalten und Zeilen angezeigt damit das Dok
nicht geöffnet werden muss.

Gruß Christian
11     Server R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2
700   Clients R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2 über Citrix
Traveler R11 | PowerTools 14 | Ytria | DomNavigator

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen
« Antwort #2 am: 01.06.15 - 14:49:22 »
Hallo,

vielleicht nicht elegant aber ich habe es jetzt so gelöst. So ein Wochenende dazwischen hilft :-)

@Command( [FileOpenDBRepID] ; "DB2" ; "" ; "Ansicht" ; Schluessel);
@Command([OpenInNewWindow]);
@Command( [FileOpenDBRepID] ; "DB1" ; "" ; "" ; "");
@Command([OpenDocument];"";Unid des Start Dokument)

öffnet das Dokument in der DB2 und geht dann wieder in die DB1 zurück ins Start Dokument.

lg
Christine

Offline cg-home

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • atnotes = Retter in der Not
Re: gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen
« Antwort #3 am: 01.06.15 - 18:07:16 »
Hi,

na wenn es so für dich geht passt es doch.

Die Unid des Start Dokument hast du dir vermutlich vorher gemerkt.
Ist dann zum Start das erste Dokument aus DB A öffen?
Wenn ja geht es dann ein zweites mal auf oder springt er
zum schon geöffneten Dokument?

Gruß Christian
11     Server R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2
700   Clients R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2 über Citrix
Traveler R11 | PowerTools 14 | Ytria | DomNavigator

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen
« Antwort #4 am: 23.06.15 - 12:19:37 »
Hallo Christian,

sorry das ich so spät auf deine Fragen antworte.

Also es funktioniert nur wenn der Benutzer nicht vorher schon ein zweites Fenster geöffnet hat.

Die Unid habe ich gespeichert.
Es sind dann beide Dokumente geöffnet und er springt dann wieder in das bereits geöffnete Dok und macht es kein zweites mal auf.

Offline cg-home

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • atnotes = Retter in der Not
Re: gelöst: Dokument in neuen Fenster öffnen
« Antwort #5 am: 23.06.15 - 13:21:15 »
das ist gut, denn wenn das Dokument zweimal offen ist und diese
dann ggf. auch bearbeitet werden, können Speicherkonflikte entstehen.

Gruß Christian
11     Server R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2
700   Clients R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2 über Citrix
Traveler R11 | PowerTools 14 | Ytria | DomNavigator

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz