Autor Thema: Frage zur Weiterleitung mit Regel  (Gelesen 2803 mal)

Offline wieckie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Ich liebe dieses Forum!
Frage zur Weiterleitung mit Regel
« am: 27.03.15 - 14:09:00 »
Hallo!

Kämpfe mal wieder mit Lotus  ;)

Folgendes Verhalten kann ich mir nicht erklären:

Ich habe eine Regel in einem Postfach erstellt, dass von allen eingehenden Nachrichten eine Kopie weitergeleitet werden soll. Wenn ich von meinem Account an diese Adresse eine Nachricht schreibe, wird diese auch weitergeleitet. Empfängt das Postfach aber einen Zustellungsfehler, ist dieser im Postfach ersichtlich, wird aber nicht weitergeleitet. Gerade diese Fehlermeldungen will ich aber weiterleiten, da unser Faxserver diese Meldung rausschickt und ich sie an einer gewissen Stelle als Protokoll haben will.

Danke

Frank

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zur Weiterleitung mit Regel
« Antwort #1 am: 27.03.15 - 15:47:32 »
Hallo

zeige doch mal einen Screenshot Deiner Regel.

Gruß Werner
PS: Zustellungsfehler haben oft nicht alle Felder (wie eine normale eMail).
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline wieckie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frage zur Weiterleitung mit Regel
« Antwort #2 am: 30.03.15 - 07:45:49 »
Hier ist die Regel. Einfacher gehts halt nicht mehr.  ;)

Offline macthunder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Frage zur Weiterleitung mit Regel
« Antwort #3 am: 02.04.15 - 12:44:50 »
Sollten die Daten auch in der Mailbox gespeichert werden?
Ansonsten würde ich gleich im Adressbuch die Weiterleitungsadresse setzen.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Frage zur Weiterleitung mit Regel
« Antwort #4 am: 02.04.15 - 13:13:05 »
Ich nehme an, dass die eingehenden Mails dort gesichert werden sollen, sonst würde man nicht extra eine Maildatenbank dafür vorhalten... zudem kann die Weiterleitungsadresse bei einem einigermassen gesicherten Domino Verzeichnis mit Bordmitteln nur von einem Admin geändert werden.
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz