Autor Thema: Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone  (Gelesen 9620 mal)

Offline marsu_2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone
« am: 04.03.15 - 11:00:05 »
Hi, wollte mir gerade mal zum ersten mal Xpages anschauen und dachte mir, ich schaue mir die mitgelieferte Schablone an. Kurz eine Db mit der Schablone auf dem Server erstellt, Rechte vergeben und im Browser aufgerufen..

Ich kann mich anmelden und zwischen den Views wechseln, aber einige Button funktionieren nicht. Ich kann weder ein neues Thema erstellen noch die Anzahl der angezeigten Beiträge etc. ändern. 

Habe das mal im angehängten Screenshot markiert, wenn ich auf die Button/Links klicke passiert nichts. 

Gibt es irgendwelche "Plugins" die man vorher noch auf den Servern installieren muss? Hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Thomas

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone
« Antwort #1 am: 05.03.15 - 10:01:16 »
Welcher Browser?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline marsu_2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone
« Antwort #2 am: 12.03.15 - 09:18:49 »
Hi Tode sorry das ich mich erst so spät melde.

IE8

habe es jetzt noch mit einem anderen Browser probiert und da klappt es.

Frage mich jetzt nur ob es am Browser liegt oder an dessen Einstellungen?

Dank dir schon mal!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone
« Antwort #3 am: 12.03.15 - 10:36:51 »
IE8 ist kein Browser, sondern ein Zustand... Damit funktioniert eigentlich nichts mehr, was mit "modernen" Mitteln programmiert ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion Notes & Web 8.5.3 Schablone
« Antwort #4 am: 12.03.15 - 16:34:11 »
Dem kann ich nur zustimmen.
Mal ein kleines Beispiel, eine uralte Funktion, doch der IE8... nada:
http://caniuse.com/#search=background-position
Andy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz