Autor Thema: PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?  (Gelesen 2239 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?
« am: 29.01.15 - 13:38:11 »
Hallo Forum,

weis von Euch noch jemand, ab welcher Notes Version PNG Grafiken für Masken usw. verwendet werden konnten?

Ich meine ab Version 8.2. Bin mir aber nicht mehr sicher!
Leider habe ich keine alten Notesversion mehr zur Verfügung um selbsst nachzuschauen.

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?
« Antwort #1 am: 29.01.15 - 14:09:58 »
Notes 8.5.x clients support PNG images ->http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21368274
wird wohl kein Unterschied zwischen Notes Client und Designer sein  :-:

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
Re: PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?
« Antwort #2 am: 29.01.15 - 15:56:18 »
Danke,

genau diese Info hattte ich benötigt.  :)

Grüß
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Christian Zalto

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?
« Antwort #3 am: 29.01.15 - 16:13:14 »
Der Domino Designer unterstützt PNG ab Version 9.0.

Neuerungen in IBM® Domino Designer 9.0 Social Edition
[...]
PNG-Dateiunterstützung für Bildressourcen - Ab diesem Release haben Sie die Möglichkeit, PNG-Dateien als Bildressourcen in Designer zu importieren. Dieser Dateityp steht ab sofort als Auswahlmöglichkeit im Kombinationsfeld zur Auswahl des Bildtyps zur Verfügung. Dank dieser Funktionalität können Sie PNG-Dateien an Positionen verwenden, an denen Bildressourcen verwendet werden (z. B. XPages, Formulare, Ansichten, Gliederungen etc.).

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: PNG Grafiken - Ab welcher Notes Version?
« Antwort #4 am: 29.01.15 - 17:58:15 »
Man muss nur mit dem DXL Exporter und Importer aufpassen. der hat bis zur Version 8.5.2 FP4 oder 5 die Macke gehabt, das er PNG Images nicht erkannt hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz