Autor Thema: Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument  (Gelesen 2535 mal)

Offline snore

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument
« am: 19.12.14 - 14:54:54 »
Hallo,
ich möchte mir eine Dialogliste mit den im Profildokument hinterlegten "technischen" User-Namen in einer Maske zur Auswahl anzeigen lassen. Das geht ja ohne Probleme mit @GetProfileField....
Die "technischen" Namen, sehen natürlich etwas blöd aus... wie kann ich denn diese hier in der Dialogliste "abkürzen" - also mit @Name([CN]... aber dann mit vollqualifiziertem Namen in ein Feld (evtl. versteckt) schreiben lassen ?!

Danke
snore

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument
« Antwort #1 am: 19.12.14 - 15:03:18 »
Du definierst Dein Feld als "Dialogliste" oder ähnlich, und baust Dir die Auswahlliste so:

Schöner Name|Technischer Name/OrgUnit/Orga
Nochein Schöner Name|Sehr technischer Name/OrgUnit/Orga

Damit wird in Deinem Textfeld schonmal der "richtige" Name gespeichert. Jetzt brauchst Du nur noch ein Namens- Feld / Leserfeld / Autorenfeld, was berechnet ist, und sich auf dieses Textfeld bezieht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline snore

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument
« Antwort #2 am: 19.12.14 - 15:54:31 »
Hallo Tode,
danke ... aber check' ich nicht ganz...

1) Im Profildokument, habe ich ein Namensfeld (Mehrfachwerte) mit Zugriff auf das Adressbuch, welches bei Bedarf direkt durch die Verwantwortlichen ergänzt werden kann...

2) In der Maske, hole ich mir dann mit @GetProfileField(.. die Namen in eine Dialogliste. Hier würde ich gerne die "schönen - abgekürzten" Namen anzeigen lassen..... und parallel den vollqualifizierten Namen evtl. in ein verstecktes Feld ziehen lassen.

Danke
snore
 

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument
« Antwort #3 am: 19.12.14 - 16:11:09 »
Also, dann skizziere ich Dir das mal:
Code
_names := @GetProfileField; REM "um die Liste zu erstellen";
@Name( [CN] ; _names ) + "|" + _names; REM "um "schöne" Namen zur Auswahl zu bekommen.";
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline snore

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Namen bzw. @Name([CN].. aus Profildokument
« Antwort #4 am: 19.12.14 - 18:55:53 »
Ups' .. das war ja einfach :-)
-> Vielen Dank Tode !!!
Gruß
snore

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz