Autor Thema: SSL-Verbindung in LN  (Gelesen 6277 mal)

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
SSL-Verbindung in LN
« am: 17.12.14 - 12:32:23 »
Hallo und Mahlzeit,
ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem (in 1ter Linie deswegen weil kein Java kann  ;) ) weiterhelfen:

Aufgabenstellung:
Via Notesagent eine Verbindung zu einer RabbitMQ-Schnittstelle auf einem fremden Server herstellen (SSL-Verbindung)- soweit so gut. Nach dem Laden des Zertifikates möchte ich gerne die Entschlüsselung des P12-Schlüssels laden (wie auf vielen Javaseiten beschrieben), und genau hier ist das Problem,....es geht nicht.

.
..
char[] keyPassphrase = clientKeyPassphrase.toCharArray();
KeyStore ks = KeyStore.getInstance("PKCS12");
ks.load(new FileInputStream("C:/Entwicklung/cert/keycert.p12"), keyPassphrase);
         
KeyManagerFactory kmf = KeyManagerFactory.getInstance("SunX509"); //Fehler
      
kmf.init(ks, keyPassphrase);

..
.


-> Fehler: "SunX509 KeyManagerFactory not available"

Man findet zwar unmengen an Java-Lösungen im Netz, die funktoniern aber leicher nicht in LN, hat zufällig jemand schon Erfahrung mit dieser Art Verbindung?!

vielen Dank

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 475
Re: SSL-Verbindung in LN
« Antwort #1 am: 17.12.14 - 15:05:48 »
Hallo,

damit habe ich auch eine Weile gekämpft. Das Problem ist, dass in Notes keine Sun-JVM steckt und damit auch keine Klasse "SunX509" - es sollte aber schon reichen an dieser Stelle auf die IBM Klasse "IBMX509" zu verweisen.

Gruß

André

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: SSL-Verbindung in LN
« Antwort #2 am: 18.12.14 - 10:21:04 »
...  :-) oder einfach den Defaultwert laden

   KeyManagerFactory kmf = KeyManagerFactory.getInstance(KeyManagerFactory.getDefaultAlgorithm());      

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz