Autor Thema: Sammelpostfach Mailweiterleitung  (Gelesen 3006 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Sammelpostfach Mailweiterleitung
« am: 25.11.14 - 18:01:21 »
Hallo Leute

in meiner Firma rufen wir die Mails per POP3 Absaugung von Unserem Provider ab. Nicht jeder User hat ein eigenes Mailkonto (nur Projektleiter) die anderen werden von einem Sammelpostfach einem "Sammeluser" zugestellt. Von diesem habe ich eine Regel für jeden betroffenen User:

wenn An oder Kopie enthält "Vorname.Nachname@Firma.xx" dann vollständige Kopie weiter leiten an "Vorname Nachname/Firma"

Leider funktioniert das aber nicht bei allen -> Es erscheint zwar bei jedem Mail wo eine als richtig erkannte Mailadresse drin ist auch dahinter das Weiterleitungssymbol aber nicht bei allen wird die Mail auch zugestellt - Sie verschwindet einfach im Nirvana...

Domino 9.0/Notes Client 9.0 bis 9.0.1FP2IF2

glg
Kurti

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammelpostfach Mailweiterleitung
« Antwort #1 am: 25.11.14 - 18:06:51 »
LogLevel hochdrehen und nachvollziehen / nachlesen.
Ansonsten: Merkwürdiges Konstrukt.

Bernhard

Driri

  • Gast
Re: Sammelpostfach Mailweiterleitung
« Antwort #2 am: 26.11.14 - 08:30:29 »
Dir ist aber bewußt, daß es da eine maximale Anzahl an Mailregeln je Maildatenbank gibt (AFAIK 100) ?

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammelpostfach Mailweiterleitung
« Antwort #3 am: 26.11.14 - 11:16:40 »
Ich habe das jetzt so verstanden, das einige beim Provider angelegt sind, einige aber nicht.
Diese Accounts werden dann über den Catchall in ein gemeinsames Mailfile reingeholt.
Eine Mailrule in diesem Mailfile soll diese Mails dann weiterleiten.

Etwas viel Client für meinen Geschmack.

Meine Fragen dazu:
1. Wer holt die Mail per POP ab?
Nutzt Ihr evtl. ein Tool wie z. B. POP3Collect dazu?
Wenn der Domino die Mails bekommt, dann müsste der das doch automtisch in  das richtige Mailfile routen (wenn die Internetaddress stimmt).
Die User sind auf dem Domino doch angelegt?

2. Um wieviele User handelt es sich hierbei in etwa?
Andy

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sammelpostfach Mailweiterleitung
« Antwort #4 am: 26.11.14 - 13:34:54 »
hallo harder

ja wir verwenden ein externes tool um diese Postfächer vom Provider abzusaugen...

also es handelt sich um ca 50 user die so verteilt werden....diese werden bewusst auf ein sammelpostfach geleitet auch wenn die mailadressen stimmen würden sodass sie direkt zustellbar wären....es soll somit eine zentrale Datenbank geben wo jeder jedes mail nachlesen kann und es somit nicht vorkommen kann (so die Theorie) dass Information verloren geht.....

wenn das ein merkwürdiges Konstrukt ist dann stimme ich dem zu - kanns aber nicht ändern da ich ja weisungsgebunden bin  :-\

habe in der nacht den loglevel auf 4 hochgedreht....immer noch gleiches phänomän...weitergeleitet Symbol erscheint mail wird aber nicht zugestellt und im logfile steht nichts über die Weiterleitung drin....

lg
kurti


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz