Autor Thema: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?  (Gelesen 2654 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« am: 18.11.14 - 08:12:00 »
Guten Morgen,

bei 2 unserer Mitarbeiter tritt das Problem auf, dass das iPhone beim Senden von Mails den Absender verschlüsselt:
Absender z.B.:
Max Mustermann <IldhaHRlciBNRXR5a2VyIiA8d2FsdGVyLm0ldHprZXJAZGUuabstZ7JvdXAubmV0QE5vdGVzRG9tYWluPg==@lnt.noninternet.sub>

Wenn jetzt jemand auf diese Mail antwortet, bekommt er einen Zustellungsfehler zurück.

Nach einer kurzen Suche im Internet fand ich den folgenden Artikel bei IBM:
IBM Artikel

Hier wird gesagt, dass das Gerät dann den Absender encoded, wenn Sonderzeichen enthalten sind.
Das kann ich ich aber von meiner Seite aus nicht bestätigen.

Ich dachte, ich versuch mal das Encoding zu deaktivieren, aber in meinem Traveler gibts keine NTSConfig.xml, auf der gesamten Platte nicht.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?


Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« Antwort #1 am: 18.11.14 - 08:21:21 »
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein das dies eine "alte" Einstellung ist?

Auf meinem Test Traveler 9.0.0.1 (Linux) ist die Datei vorhanden, auf den produktiven Cluster 9.0.1 FP6 (Windows) aber nicht!
Da habe ich aber bisher auch noch keine Probleme dieser Art gemeldet bekommen.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« Antwort #2 am: 18.11.14 - 08:50:20 »
Ich vermute auch, dass es sich bei dem IBM Dokument um ein veraltetes Dokument handelt, dass nicht für die aktuelle Version vorgesehen ist.
Leider hat auch keine der anderen XML-Dateien den Wert bereits eingetragen, sodass ich wüsste, wo ich das eintragen könnte.

Bist Du sicher, dass Du 9.0.1FP6 hast?
Laut IBM Fixlist gibts für Traveler noch keinen FP, nur einen IF7.
Und für den Domino auch nicht mehr als einen IF auf dem FP2.
Mein Traveler ist 9.0.1.0 Build 201409111532 und läuft auf 9.0.1FP2 (Windows).
Ist also noch einigermaßen aktuell.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« Antwort #3 am: 18.11.14 - 08:54:50 »
ja sorry IF meinte ich auch ;-)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« Antwort #4 am: 18.11.14 - 09:04:50 »
Alle Einträge, die "früher" (also in den ersten Traveler- Versionen) in der NTSConfig.xml standen, sind inzwischen in die notes.ini gewandert. Laut dieser Seite lautet der INI- Eintrag
Zitat
NTS_ADDRESSCACHE_ENCODING_ENABLED_AS
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: iPhone erzeugt encoded Absenderadressen?
« Antwort #5 am: 18.11.14 - 09:15:02 »
Vielen Dank für die Info. Ich werde den Parameter mal probieren.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz