Autor Thema: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS  (Gelesen 41013 mal)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #40 am: 17.02.17 - 10:28:51 »
Als das mit der TLS Verschlüsselung losging (nutze selber GMX), war das meine SMTP-Lösung: http://emailrelay.sourceforge.net/
Da diese Lösung nie Probleme machte ist es heute noch im Einsatz.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Onkel Domino

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #41 am: 17.02.17 - 10:42:52 »
Wenn Du TLS / STARTTLS benötigst, solltest Du einen PMR dazu eröffnen. Das ist, soweit ich weiß, noch nicht integriert. Oder aber Du versuchst es wie in der GMX Hilfe beschrieben: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Stehe gerade auf dem Schlauch, was PMR bedeuten soll. Die Ansätze in der GMX-Hilfe habe ich schon durch (SSL auf Port 465). Die expliziten Einstellungen für WEB.DE würden mich daher interessieren.

Ein MTA kommt leider für meinen Use-Case nicht in Frage.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #42 am: 17.02.17 - 10:48:51 »
PMR: Wenn Du einen gültigen Vertrag für Notes / Domino bei der IBM hast, kannst Du dort auch Support anfordern. Das tust Du indem Du einen PMR (Problem Management Record?) eröffnest.

Offline Onkel Domino

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #43 am: 17.02.17 - 10:52:31 »
PMR: Wenn Du einen gültigen Vertrag für Notes / Domino bei der IBM hast, kannst Du dort auch Support anfordern. Das tust Du indem Du einen PMR (Problem Management Record?) eröffnest.

Das wäre Option 2 gewesen! :-)

Hier klappt das eigentlich immer schneller und besser. Aber Du hast Recht: Mal schauen, was IBM dazu sagt.

Ich werde berichten.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline Onkel Domino

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #44 am: 17.02.17 - 14:05:31 »
So, ich habe mit IBM gesprochen: Auch im aktuellen Release 9.0.1FP7 ist der STARTTLS Fix noch nicht enthalten. Man benötigt einen extra Patch. Diesen kann man über den Support beziehen. Zusätzlich zu dem Patch muss auch noch das Template vom persönlichen Adressbuch aktualisiert werden. Das Template bekommt man ebenfalls auf Nachfrage bei IBM.

Hier gibt es eine Technote dazu:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21682107
« Letzte Änderung: 17.02.17 - 14:24:16 von Onkel Domino »
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
« Antwort #45 am: 17.02.17 - 19:13:27 »
Zitat
Hier klappt das eigentlich immer schneller und besser.
Ja, das ist oft genug der Fall. Aber hier erhälst Du keine Patches für Probleme. Die mußt Du schon beim Hersteller anfordern.  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz