Autor Thema: Unterschriften  (Gelesen 2699 mal)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Unterschriften
« am: 31.10.14 - 09:01:49 »
Hallo ihr,

ich habe da mal ein Anliegen. Und zwar habe ich hier mittlerweile zwei Datenbanken in denen Dokumente von mehreren Personen angenommen oder abgelehnt werden müssen. z.B. Verträge..
Aktuell habe ich das so gelöst, dass ich zwei Mehrfachfelder habe, eins für die Namen, eins für den Status. Wenn Person X das Dokument annehmen will, so wird der Index von den Namen ausgelesen und der Text an die richtige Stelle im zweiten Feld geschrieben.
Das ganze muss/soll dynamisch um Namen erweiterbar sein.

Wie habt ihr sowas gelöst? Oder bin ich evtl auf dem richtigen Weg, und muss das ganze nur weiter ausbauen?

Danke!
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschriften
« Antwort #1 am: 31.10.14 - 09:40:57 »
Moin moin,

ich würde das ganze auf jeden Fall in ein verstecktes Feld mit einem Trenner schreiben.

Max Mustermann/Firma/DE~Angenommen~2014-10-31 10:37:78
Fritz Fertig/Firma/DE~Abgelehnt~2014-10-30 23-05-34
Willi Wichtig/Firma/DE~-~

Das kannst Du dann getrennt anzeigen und hast auch gleich eine kleine Historie.

Sebastian

Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschriften
« Antwort #2 am: 31.10.14 - 11:28:00 »
ok danke, die Idee klingt gut, probiere ich Montag aus. Heute vermutlich keine Zeit mehr übrig.

Vom Ablauf hatte ich das so:
Werte in temporäres Array schreiben
Array abändern
Array in Feld zurückschreiben

Hab dazu nichts einfacheres gefunden. Stimmt das so?
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschriften
« Antwort #3 am: 31.10.14 - 11:46:10 »
Falls Du fragst, wie man ein Mehrfachwert in einem Item per Script ändert, dann ist das die korrekte Vorgehensweise

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschriften
« Antwort #4 am: 31.10.14 - 11:52:44 »
Ja, das war meine Frage  ;D Danke
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschriften
« Antwort #5 am: 10.11.14 - 15:02:23 »
Auch wenn es anfänglich etwas viel für mich zum Programmieren war, läuft es jetzt eigentlich recht gut.
-Ein bearbeitbares Feld für die Namen als 'Quelle'
-Ein berechnetes Feld mit dem Trennzeichen etc. (wird aktualisiert wenn Namen hinzukommen oder entfernt werden)
-mehrere Felder zur Anzeige

Danke euch  8)
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz