Autor Thema: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )  (Gelesen 2797 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« am: 30.10.14 - 11:36:28 »
Ich bin auf der Suche, wie man ein plugin im Notes Client installieren kann, ohne die updatesite zu verwenden.
Hintergrund ist; der Kunde verwendet die Updatesite und Policies zur Verteilung. Das funktioniert aber nur in 80% der Fälle. Es ist nicht wirklich herauszubekommen, warum es bei den anderen 20% nicht oder nicht immer funktioniert.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.

was habe ich schon probiert:

Plugin manuell auf den Client kopiert; nach Notes Neustart ist das Plugin aber nicht installiert. eclipse.ini habe ich angepasst, um Eclipse im -clean Mode zu starten, in der Hoffnung, daß das Framework die Änderung erkennt. fehlanzeige.

Dropin ordner. auch hier habe ich die notwendigen Einstellungen gemacht, aber das Plugin wird nicht installiert.

Hat jemand einen Tipp, wo ich Informationen zu dem Thema finde?

Idealerweise würden wir das Plugin auf den Client scheiben und Notes sollte dann den Rest erledigen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« Antwort #1 am: 30.10.14 - 13:05:09 »
In normalen Eclipse  
sind die Ansichten (Window -> open View)
errorlog
und die unter Open View / Plugin-Development hilfreich.
Unter Help -> About Eclipse kommst Du auf eine Übersicht der gerade installierten plug-ins.

ansonsten stackoverflow gibt eine Menge Infos. http://stackoverflow.com/questions/2697882/plugins-installed-on-eclipse-not-visible

in <eclipse_workspace>.metadata gibt es auch ein .log file.
Kann aber sehr viele Gründe haben.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« Antwort #2 am: 30.10.14 - 15:21:06 »
Sofern eine SW-Verteilung vorhanden ist, würde ich in einem Unternehmen Plug-Ins immer über die SW-Verteilung distributieren lassen.

Gruß,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« Antwort #3 am: 01.11.14 - 15:48:25 »
Hallo Ulrich!

Kann es sein, dass bei den Clients bei denen es nicht geht keine ID Passwort hinterlegt oder Single Signon aktiviert ist. Eventuell seit ihr von dem Problem http://www.everythingaboutit.eu/2014/07/widget-deployment-does-not-work-on-some.html betroffen. Wäre dann nett, wenn du einen Customer Report auf dem PMR erstellen könntest. Laut IBM sind wir nämlich die einzigen die Probleme bei der Widgetverteilung haben.

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline beastmoar

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 137
Re: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« Antwort #4 am: 14.11.14 - 08:02:38 »
Hi,

@Thorsten, wie macht man das über die Softwareverteilung? Hatte das schon mal versucht aber nicht hinbekommen, man muss da ja dann ein Paket erstellen oder?

Grüße
Alex

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: PlugIn Verteilung ( ohne updatesite )
« Antwort #5 am: 19.11.14 - 13:44:05 »
@Ralf_M_Petter , wir haben heute über den Kunden einen Customer report zu dem PMR erstellt.

Weisst du, wie man den "Update Widgets" in der Sidebar ggfs. programmatisch triggern kann? Damit ließen sich schon einige der gröbsten Probleme lösen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz